Vernissage – Kunst im Kreishaus

Vernissage – Kunst im Kreishaus – Brücken im Landkreis Limburg-Weilburg – Was für ein Thema in der Fotografie, Brücken sind auch für mich als Fotograf im Rollstuhl immer noch etwas besonderes.

Vernissage – Kunst im Kreishaus

Da ich von einer Künstlerin / Teilnehmerin (Pixel AG) eine mehr als herzliche Einladung zur Eröffnung der Vernissage erhalten habe, bin ich dieser sehr gerne gefolgt. Insider ist bekannt die Öffnungszeiten zur Bank und im Kreishaus können unter umständen für Rollstuhlfahrer zu Gefahr werden. Und einen Feuerwehreinsatz brauche ich nun wirklich nicht. Die Kunstwerke sind über 3 Stockwerke gut verteilt, somit bleibt mir nur der Aufzug um wirklich „ALLES“ zu sehen. Zurück zum Thema:

Vernissage - Kunst im Kreishaus

Brücken im Landkreis Limburg-Weilburg

Ich empfand diese Ausstellung und ihre einzelnen Werke sehr ansehnlich, gut aus meiner Sicht nicht immer leicht auszumachen, hängen doch die Bilder für mich als Rollstuhlfahrer sehr hoch. Wünschen würde ich mir, wenn ich einen Wunsch frei hätte. Das die Bilder und Werke so gehängt werden das diese viele Menschen erleben können. So bunt, schön, und einzigartig wie die Bilder eben. Verstehen kann ich das man kein Spiegelloses Glas verwendet, denn dies würde den Preisrahmen sicherlich sprengen. Die Höhen könnte ich mir gut vorstellen, wenn sie so Variable wären wie auch die Bilder.

Vernissage - Kunst im Kreishaus

Das Titelbild von LimFoto

Dies wäre mein Foto-Beitrag direkt aus Limburger Sicht, zum Thema Brücken im Landkreis, die Aufnahme stammt aus dem Jahr 2009. Eine Brücke die viele so, nicht oft sehen werden. Ob die heute noch so gestaltet ist? Eine gute Frage, wer etwas zur Aufklärung beitragen kann nur zu.

Ihr / Euer

Frank F. König

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)

Ein Gedanke zu „Vernissage – Kunst im Kreishaus

Kommentare sind geschlossen.

Pin It on Pinterest