Politik

Update II – Hessen wählen am 28. Oktober 2018

Hessen wählen am 28. Oktober 2018

Update II – Hessen wählen am 28. Oktober 2018 – Hessen wählen am 28. Oktober 2018 – Die Wahl zum 20. Hessischen Landtag ist für die Region von Bedeutung denn es wird auch ein neuer Landrat für den Landkreis Limburg-Weilburg gewählt.

Hessen wählen am 28. Oktober 2018

Update II – Hessen wählen am 28. Oktober 2018

Unser Themenbeitrag aus Mai 2018 hat zwar an der ein oder anderen Stelle ein Update erhalten, würde aber unübersichtlich wenn man dies so fortsetzen würde. Dies ist der Grund für ein Update – Faktisch einen zweiten Teil zu „Hessen wählen am 28. Oktober 2018„.

Veränderungen beziehungsweise ein weiterer Kandidat für den Post des Landrates im Landkreis sind hinzugekommen. Jörg Zimmermann für die Linke macht die Runde der Kandidaten jetzt Komplett – da die Grünen keinen eigenen Landratskandidaten stellen werden.

Landratskandidaten: alphabetische Sortierung

❌ Herr Andreas Bendel, Freie Wähler

✅ Herr Michael Köberle CDU

✅ Herr Jörg Sauer, SPD

❌ Herr Dr. Klaus Valeske, FDP

❌ Herr Jörg Zimmermann, Die Linke

Unsere Q + A haben bis zum 13. Juli 2018 die Landratskandidaten der CDU sowie der aus der SPD beantworten können. Unser Projekt soll unterschiede aufzeigen, wie stellen sich die einzelnen Kandidaten unseren doch sehr unterschiedlichen Themenfragen. Persönlich ist es schön anzuschauen wie jeder mit den Themenvielfalt umgeht bzw. wie die Frage an „ALLE“ beantwortet wird.

Diese Frage geht an „ALLE“ Kandidaten

Wie sehen sie persönlich die Gestaltungsfelder in der Digitalisierung bei Bildung, Mobilität, Verkehr, Verwaltung sowie Gesundheit und Pflege?

Die Wahl zum 20. Hessischen Landtag

Landtagskandidatin / Landtagskandidaten

❌ Herrn Tobias Eckert (Landtagskandidat) SPD
❌ Herrn Andreas Hofmeister (Landtagskandidat) CDU
✅ Frau Marion Schardt-Sauer (Landtagskandidatin) FDP
❌ Herrn Sebastian Schaub (Landtagskandidat) Bündnis 90/Die Grünen
❌ Frau Viktoria Spiegelberg-Kamens (Landtagskandidatin) SPD
❌ Herrn Joachim Veyhelmann (Landtagskandidat) CDU

Fast alle Kandidaten haben ihre Fragen von uns per Email erhalten. Außer: Herr Joachim Veyhelmann (Landtagskandidat) CDU.  Sowie die Landratskandidaten Bendel Freie Wähler und Zimmermann Die Linke. Ob und wie wir dies noch umsetzen können, wissen wir heute noch nicht.

Schnell ist die Sommerzeit vorbei und der Wahltag im Herbst rückt näher – Dies ist vergleichbar mit Weihnachten, Jahr für Jahr sind die Menschen überrascht – was in 4 Wochen ist dann schon Weihnachten.🧐

Fortsetzung folgt…

Ihr / Euer

Frank F. König

  Weitersagen und Unterstützen.    Danke ! 

Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild auf Facebook