ALLTAG MULTIPLE SKLEROSE STORY

UPDATE: Defekte Hilfsmittel 10-2019

UPDATE- Hilfsmittel defekte 10-2019

Im August 2019 gab es einen Blog mit dem Titel: „Die Woche der Hilfsmittel defekte„. Jetzt schreiben wir den Monat, Oktober 2019 und ich habe eine Rückmeldung in Sachen defekter Hilfsmittel von meinem Reha-Team. Heute im Blog: „UPDATE: Defekte Hilfsmittel 10-2019

UPDATE: Defekte Hilfsmittel 10-2019

Nachfrage, um Nachfrage hatte ich in Sachen defekter Hilfsmittel, Umversorgung und Co. an das Reha-Team gestellt. In einem Fall gibt es jetzt eine Information für mich. Mein Techniker vom Reha-Team teilte mir mit: „Die anfallenden Reparaturkosten übernimmt der Kostenträger nicht„. Willkommen in meinem ganz persönlichen HaMSterrad!

Umversorgung – Nicht umgesetzt

Für den Teil defekten E-Scooter (Cobra11) gibt es bereits einen Rückhofauftrag, einen entsprechenden Anruf hatte ich vom beauftragen unternehmen des Kostenträgers. Ich schilderte kurz, dass es eine Rückholung nur geben kann, wenn die Umversorgung abgeschlossen wäre. Dies bat ich doch an meine angegebene E-Mail-Adresse zusenden, was nach knapp einer Woche nicht geschehen ist. Jetzt kommt in mir die Fragestellung auf: Bin ich zu ungeduldig?

Offen ist weiterhin wann ich dies…

Schriftlich vom Kostenträger habe ich bisher nichts erhalten. Was mit dem verordneten Sitzkissen für den defekten Argon2 Rollstuhl ist, wann ich eine Information zur Versorgung mit einem neuen Rollstuhl etwas höre oder lese? Und so könnte man dies jetzt fortsetzen. Leider, aus meiner Sicht. Stetig mit einem defekten und damit unsicheren Hilfsmittel sich im Alltag fortzubewegen nervt einfach nur noch. Nicht nur mich auch meine Familie ist davon betroffen.

UPDATE- Hilfsmittel defekte 10-2019

Dekubitusprophylaxe?

Da das vorhandene Sitzkissen für meinen Rollstuhl verbraucht und somit keinen Schutz mehr aufweist, ist die Dekubitusprophylaxe nicht mehr gegeben. Dies konnte ich am Montag deutlich und sichtbar zur Kenntnis nehmen. Wenn ich nicht täglich von dem einen zum anderen Sitzkissen wechseln kann, geschieht genau dies, was so keiner braucht!

Ende und Fazit in Sachen Hilfsmittel

Entschuldigt bitte – das raubt einem die Kraft. Jedes Wort ist bei solchen Angelegenheiten eins Zuviels. Deshalb endet dieser Blog genau an dieser Stelle…

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Ihr / Euer
Frank F. König

0 Kommentare zu “UPDATE: Defekte Hilfsmittel 10-2019

Kommentar verfassen