Übrigens – Q&A #03
Kurz und Knapp Politik

Übrigens – Q&A #03

Weitergeht es in Sachen Kommunalwahl und meiner kleinen Serie „Übrigens – Q&A #03„. Angekommen sind wir heute schon bei Teil drei, dabei viel Freude und weitere Erkenntnisse zur bevorstehenden Kommunalwahl 2021 in Limburg an der Lahn.

Übrigens – Q&A #03

Die heutige Frage hat mich dann doch ein wenig überrascht, vor allem aber habe ich nicht mit solch einer Fragestellung gerechnet. Das die Antwort auf diese Frage für mich wichtig werden kann erschließt sich alleine schon aus der Fragestellung selbst.

Was machst du, wenn du vom Wähler kein politisches Mandat erhältst bzw. wenn es unterm Strich sich für dich nicht ausgeht?

Wahlergebnisse bilden den Willen der Bürger ab!

Bevor wir zu meiner Antwort kommen, ist eines klar. Der politische Wille der Bürger im kommunalpolitischen Bereich ist nach einer Wahl festgezogen. Und ja, dem Gedanken sollte ich mich nicht verschließen, denn die Möglichkeit besteht das ich „KEIN“ Mandat mehr auf mich vereinen könnte. Nicht nur für mich sind Wählerstimmen wichtig. Gleichfalls für die FDP, auf deren Wählerliste ich als parteiloser in Limburg stehe, so ist der Ausgang offen. Keiner kann vorhersagen, wie die FDP bei dieser Kommunalwahl abschneiden wird und ob ich mein Mandat behalten werde?

Übrigens – Q&A #03

Übrigens – Q&A #03

Strukturen sind mir wichtig, deshalb habe ich mir selbstverständlich so meine Gedanken um das Thema einer Wahlniederlage gemacht. Aber wäre es eine sogenannte Wahlniederlage? Sollte ich mit meiner Arbeit bisher nicht überzeugt haben, dann ist dies des Bürgers Meinung. Langeweile, hat mein Leben und Alltag bisher nicht geprägt. So gehe ich stark davon aus, dass im Fall einer möglichen Wahlniederlage ich auch in diese nicht verfallen würde. Persönlich entscheide ich nach der Kommunalwahl und Bekanntgabe des Wahlergebnisses was ich im Fall des Falles dann machen werde? Dem vorzugreifen wäre nicht ich!

Ausblick auf den Blog: „Übrigens – Q&A #04“

Diesen wird es ebenfalls noch auf koenig-limburg.de für den Leser und Interessierten geben. Als einen kleinen Teaser kann ich das Thema bestehend aus einem Wort schon mal lüften: „Wahlversprechen“ übernimmt in dem kommenden Blog die Hauptrolle!

#WasWirklichZählt #LimburgKannMehr #Kommunalpolitik #LimburgAnDerLahn #WasFürLimburgZählt #Kommunalwahl2021

Ihr / Euer
Frank F. König