So tickt Claudia Grimm

Kurzmeldungen - Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild
Blick über den Tellerrand

Inklusion – Blick über den Tellerrand auf koenig-limburg.de.

So tickt Claudia Grimm

Wer sich noch an den Blog erinnert, „So tickt Frank F. König“ blickt heute gerne mit uns über den Tellerrand. „So tickt Claudia Grimm!“

Vor fast sieben Jahren erhielt Claudia Grimm die Diagnose Multiple Sklerose (MS). Auf ihrem Blog schreibt sie sich ihre Sorgen und Ängste vom Leib und gibt einen Einblick, wie es ist, mit MS zu leben. Warum die selbstständige Webdesignerin für mehr Liebe und Akzeptanz auf der Welt plädiert und woran ihr Traum, in einem Musical mitzuspielen, gescheitert ist, erzählt sie uns auf REHACARE.de.

Claudia Grimm beschäftigt sich ebenfalls in ihrem Blog zu unterschiedlichen Themen – Viel Spaß…

http://www.chronischer-giftzwerg.de

Frank F. König

Oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber immer in der Sache aktiv und ehrlich. Koenig-Limburg.de und LimFoto.de wird mit viel Kraft und Herz als ehrenamtliches Projekt von mir geführt. „NICHT GESUND,ABER MITTEN IM LEBEN!“ Kognitive Beeinträchtigungen, bedingt durch die Multiple Sklerose habe ich seit Jahren. Erstmals, und dann gleich bis zum Sprachverlust in einer Schubreihenfolge Ende der 1990er Jahre. Wortfindungsstörungen, Störung des Zeilensprungs beim Lesen, gingen einher mit den Beeinträchtigungen Ende der 1990er Jahre. Unterschiedliche Therapien und Medikamente, sowie eine strukturierte Lebensweise helfen mir täglich. Die Arbeit innerhalb dieses Online Angebots hilft mir sehr, wenn es auch nicht frei von Fehlern ist. Korrekturlesen durch dritte, dies wollte ich so nicht, denn dann wäre es nicht mehr von mir persönlich. Ich setze dabei auf ihr Verständnis und wünsche ihnen viel Spaß am Leben!

Das könnte Dich auch interessieren...