So schaut's aus
Gedanken Limburg a.d. Lahn Politik

So schaut’s aus #36 KW

Bevor der Alltag am Montag hart an die Tür klopft, haben wir den Blogartikel „So schaut’s aus #36 KW“ für den Leser veröffentlicht.

#LimburgAnDerLahn #Kommunalpolitik #Ortsbeirat #Innenstadt #OBI

So schaut’s aus #36 KW

Zwei Blogartikel, die erst kürzlich online gestellt wurden, findet man auf der Startseite unter; „Frisch gebloggt“ oder direkt hier verlinkt. Zum einen blickten wir im „Weekly Blog #37“ von Freitag zu FREItag, zum anderen gibt es einen völlig neuen Lesestoff „Gedankensalat – der Blogartikel„. Zuvor aber berichte ich noch zu meinem Kommunalpolitischen Alltag.

Ortsbeirat Innenstadt

Liebevoll bezeichne ich den Ortsbeirat Innenstadt als „OBI“, ich mag diese Abkürzung einfach sehr. Eine Ortsbeiratssitzung mit gewisser Dauer, was beim Blick auf die Tagesordnung sowie die Bürgerfragestunde im Vorfeld nicht verwunderlich war. Nicht bei allem konnte ich mitgehen, als Freier Demokrat habe ich bisweilen dann ein anderes Empfinden und Abstimmungsverhalten zu einzelnen Punkten. Berichtet wurde mehr als ausführlich, nur nicht immer korrekt. Zum einen wurde in den Sozialen-Medien verkündet das „ALLE“ Anträge einer Fraktion im OBI einstimmig angenommen wurden. Was ich persönlich nicht nachempfinden konnte, stimmte ich doch dafür oder auch dagegen bzw. enthielt ich mich mit meinem Votum.

Frank F. König - FDP
Frank F. König (FDP)
Mitglied im Ortsbeirat Innenstadt

Frank F. König (FDP)

Angetreten war ich zur Kommunalwahl im Jahr 2021 mit meinen Kollegen aus der FDP, erzielt haben wir ein Mandat und somit keinen Fraktionsstatus im OBI. In der regionalen Presse wurde ich bei einem Artikel zwar namentlich benannt „Frank F. König (fraktionslos)„, nicht aber wie bei anderen Mitgliedern in Klammer mit der zugehörigen Partei. Was sich als Formel auftut, scheint, doch Menschen zu stören beziehungsweise wirft es Fragen auf. So wurde ich gleich zweimal angesprochen, Du bist doch für die FDP im OBI? Was ich mit Ja beantworten konnte, klar ist mit nur einem Mandat ist man ohne Fraktionsstatus, nur die Ausrichtung als Freier Demokrat und keiner braucht sich Sorgen zu machen.

Auffällig hohe Berichterstattung

Die Bürger:innen sollte es erfreuen, wenn so aktiv und vielfältig berichtet wird, geht es doch um Ihre Stadt. Interessant waren die angegebene Rede und Aussagen der Kollegen aus dem OBI. Persönlich wünsche ich mir auch zukünftig solch eine aktive Berichterstattung aus den Ortsbeiräten. Bevor der Montag den Wochenanfang übernimmt, sage ich auf eine gute Woche!🍀

F R A N K 💛