So schaut’s aus #34 KW
Gedanken Perspektiven Politik

So schaut’s aus #34 KW

👨🏻‍💻 „So schaut’s aus #34 KW“ – Die dunkle Seite der Macht lässt denjenigen, welcher sie anwendet, Gefühle wie Hass, Wut, Zorn und Angst stärker fokussieren. Am heutigen Sonntag trägt zwar das Titelbild diese Anmutung, inhaltlich bleiben wir der dunklen Seite der Macht fern, außer beim Café, dieser darf gerne dunkel sein.

#StarWars #Aspekte #Welt #Gedanken #Sonntag #DarkMode

So schaut’s aus #34 KW

„Du weißt nicht, wie stark die dunkle Seite der Macht sein kann.“ Mit Blick auf die Welt ist so mancher Gedanke stark getrübt, wenigstens bei mir. Das Versagen, für mich hat diese Bundesregierung in den letzten Wochen und Monaten gleich mehrfach versagt, die Themen verfolgen wir täglich in den Nachrichten. Persönlich sehe ich das dieses Versagen gleich mehrfach, und zwar die unterschiedlichen Gesichter hat. Wir kennen Sie alle, die noch in Verantwortung stehen!

Soziale Intelligenz?

Um nur ein Beispiel, von vielen anzuführen: „Soziale Intelligenz? In der Politik Mangelware.“ Der Spiegel titelt „Heute wäre ein guter Tag, um zurückzutreten“ in seiner Rubrik Politik. Gründe gäbe es aus meinem Blickwinkel genügend.

In dieser Woche schrieb ich nachfolgende Zeilen für einen anderen Beitrag; der Weltraum zeichnet sich durch unendliche Weiten aus. Und ich denke, auf Traurigkeit trifft diese Aussage noch viel stärker zu. Steinschwer liegt so der genannte Mantel dieser Geschichten auf meinen – unseren Schultern. Das muss ich erst noch alles verarbeiten!

So schaut’s aus #34 KW
Die dunkle Seite der Macht

Erläuterung des heutigen Titelbilds von „So schaut’s aus“

Unser Titelbild zu „So schaut’s aus“ ist sonst hell und freundlich, heute aber gibt es eine Änderung. Der Dark Mode, eine alternative dunkle Optik, mehr als nur eine Spielerei.

Café macht einfach seinen Job
Café ein Lebensretter

Café redet nicht, Café jammert nicht, Café macht einfach seinen Job!

Wie gut, dass es Café gibt. Okay, ich habe mich etwas beruhigt. Manchmal muss ich mir auf diese Weise etwas Luft verschaffen. Dabei hoffe ich auf das Verständnis des Lesers. Mein Sonntag sollte nicht getrübt sein von negativen Gedanken, das bitte nicht. Bevor ich den Blogbeitrag schließe, möchte ich noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche wünschen – Kopf hoch, das wird schon.

F R A N K ✌🏻

Sprüche und Zitate
Sprüche und Zitate