Sicherer Parkraum am Bahnhofsvorplatz

Sicherer Parkraum am Bahnhofsvorplatz Bedarfsgerechter und Sicherer Parkraum am Limburger Regionalbahnhof fehltdies hat sich geändert. Die ersten Schritte sind umgesetzt, dafür meinen Dank, an die Menschen die es umgesetzt haben. Aber der Reihe nach…

In unserem Blog „Bedarfsgerechter und Sicherer Parkraum“ hatten wir aufmerksam gemacht, in Sitzung die Thematik angesprochen. Heute können wir berichten:  „ES TUT SICH ETWAS“! Wenn man die Bilder vergleicht, sieht man auf des ersten Blick was sich geändert hat.

Gefährlich und Unsicher…

Sicherer Parkraum am Bahnhofsvorplatz

Ein Großes Problem war bisher, wenn Personen mit dem Fahrdienst gebracht, bzw. abgeholt wurden. Nie wußte man so richtig wie dies Fachgerecht, vor allem aber, Sicher umgesetzt werden konnte. Jetzt steht ein Behindertenparkplatz zur Verfügung der genau dies bietet, Sicherheit. In der Kunstwerkstatt bzw. der Lebenshilfe kann so vieles Einfacher und Sicherer werden wenn die Menschen gebracht werden. Dies sind Momente aus meiner Arbeit, meinem Einsatz, wo sich der Einsatz lohnt. Von Erfolgt möchte ich an dieser Stelle nicht sprechen, Nein dies wäre übertrieben.

Sicherer Parkraum am Bahnhofsvorplatz
Foto: Sicherer Parkraum am Bahnhofsvorplatz

Vorbei die Zeiten, in denen große Fahrzeuge bis zum Gehweg und darüber stehen mussten. Durch diese Maßnahme ist für „ALLE“ ein Stück Sicherheit eingekehrt. Beschreiben könnte man dies auch als, „Design for all“ – diese Entwicklungen sind sehr erfreulich und geben mir Kraft für Neues!!! 💪🏻

Ihr / Euer

Frank F. König

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)