AUFGESCHNAPPT

Rollingplanet ePaper inclousiv

ePaper - Inclusive Ausgabe 1

Rollingplanet ePaper inclousiv – Freitag 13. Mai 2016 – Rollingplanet, Behinderte Menschen, Senioren und andere Sensationen – das ePaper von Rollingplanet.net

Rollingplanet ePaper inclousiv

Seit Jahren wollten die Verantwortlichen von Rollingplanet inclousiv ein ePaper an den Start bringen, Zeit und Muße bei all der ehrenamtlichen Arbeit stellt ein Problem dar. Wir die Leser entscheiden mit ob es ein „Zweites ePaper geben wird. Es liegt mit an uns ob diese ePaper, wenn auch mit weniger Seiten eine folge Ausgabe bekommt?

Jetzt neu - inclousiv
Jetzt neu – inclousiv ePaper No 1

Logisch sind die Macher von Rollingplanet inclousiv gespannt welche Reaktionen das 1. ePaper aufwirft. Hauptaufmacher in dieser Aufgabe ist Wut von Menschen mit Behinderungen zum Bundesteilhabegesetz und dem Behindertengleichstellungsgesetz. Angekündigt waren die neuen Paragrafen als großartige Verbesserungen unserer Situation – nur Wort haben Sie nicht gehalten. Es könnten sogar Verschlechterungen im einzelnen für Menschen mit Behinderungen dabei rauskommen.


Im Internet wird der Hashtag #NichtMeinGesetz angewendet – so ist man in den Sozialen Medien immer auf dem laufenden!


„So müssen alle die Stimme noch lauter erheben, damit wir nicht alle verladen werden, und die Zukunft von uns noch schlechter aussehen wird.“

Grafik: Gesagt, ist gesagt
Grafik: Gesagt, ist gesagt

Diese Publikationen sollen einen Beitrag dazu leisten. Ich persönlich wünsche allen Verantwortlichen, Kraft, Zuversicht für weitere Ausgaben zum Thema. Berichte auf koenig-limburg.de werden soweit es mir Möglich ist folgenden, denn dazu ist d des Thema einfach zu wichtig für uns Menschen mit Behinderungen!

Frank F. König

Mehr auf  – http://rollingplanet.net

Mein Vorname ist Frank F. und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.