KURZ UND KNAPP

Relaunch Website – Tag Zwei

Relaunch Website - Tag Zwei

Relaunch Website – Tag Zwei: Ja, es ist eine besondere Aufgabenstellung, die man auch noch mehr oder weniger freiwillig angeht. Der Teufel liegt wie so oft im Detail. 

Relaunch Website – Tag Zwei

Relaunch Website - Tag Zwei

Es gilt noch den ein oder anderen Fehler in den einzelnen Blogbeiträgen abzustellen, gerade bei den Beitragsbildern oder den Zuordnungen von Bildergalerien. Einige Beitragsbilder müssen gar getauscht werden, eine Arbeit bei der es einen langen Atem braucht. Nur warum dies „ALLES“ die Website war doch in Schuss. Ja, dem war so. Das Thema Barrierefreiheit war noch nicht nach meinen Vorstellungen umgesetzt, auch heute mit dem neuen WordPress Theme – das im übrigen eine Kostenloses Theme ist, sind wir bei der Bildbeschreibung noch im Rückstand. Somit gelobe ich auch hier Besserung!

Kostenpflichtig WordPress Themes

Diese bringen nach meiner Recherche wenig bis kaum Barrierefreiheit mit sich, Responsive WordPress Themes gibt es viele. Das Umstellen der einzlnen Themes zieht immer eine Menge Arbeit nach sich. Die Statusmeldung von Tag Eins im Projekt Relaunch Website findet hier hier, so sind alle Besucher und Leser von www.koenig-limburg.de auf dem laufenden. Wir agieren ja Live und in Farbe.  Jeder kann die Arbeit Live verfolgen, muss aber auch noch eine Zeit mit kleinen Fehlern und Bug’s leben. Einige Anfragen, die ich an Entwickler gestellt hatte wurden sehr ordentlich beantwortet, einige andere, aber auch nicht. Leider muss ich sagen, es waren auch Blogbetreiber darunter die nicht auf meine Fragen geantwortet hatten – Schade!

Ziel – Zusammenführen

Oberstes Ziel ist dass Zusammenführen der beiden Online Angebote, so habe ich am Verhalten der Nutzer / Besucher feststellen können was es ausmacht aktiv zwei Internet Angebote zu besuchen. Die Themen die ich mit beiden Internetseiten angeboten habe, hatten viele Doppel Nutzer. Dies ist zum einen schön, aber auch nervig, man kennt es ja von sich selbst.  Bis www.limfoto.de Umgeleitet wird auf www.koenig-limburg.de wird noch eine Zeit dauern, ein Zeitfenster habe ich persönlich nicht dafür vorgesehen. Würde aber auch keinen Sinn ergeben, Stress war noch nie ein Guter Taktgeber in meinem Leben!

Ihr / Euer

Frank F. König ♿

 

Mein Vorname ist Frank F. König und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den einzelnen Blog Artikeln. Aus meiner Sicht ist; ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach!