Reiseblogs - Projektname Pinocchio
Panorama Perspektiven Story

Reiseblogs – Projektname Pinocchio

Reiseblogs – Projektname Pinocchio

Unter dem Projektnamen Pinocchio entstand die Idee meiner Reiseblogs – die eher Reiseberichte für mich darstellen. So musste keiner lange überlegen, schnell war der passende Projektnamen für die Art Reiseblogs gefunden. Von der Idee bis zur Umsetzung dauerte es aber dennoch ein Stück weit!

Deutschsprachige Reiseblogger im Rolli

Es gibt viele gute deutschsprachige Reiseblogger im Internet. Viele von ihnen haben sich auf Spezialgebiete beim Thema Reisen fokussiert. Eines vorab; ich bin und werde kein Reiseblogger. Aber interessiert hat mich das Thema schon. Da ich einige Reisen mit meiner Familie und Rollstuhl erlebt habe, so war schnell klar das muss jetzt sein. Das ein oder andere Ziel ist darunter gewesen, auf das man nochmals zurückblicken dürfte. Da war mir klar, Pinocchio geht im Blog auf Reisen.

#Reisen #Blogger #Europa #Asien #Türkei #Reisebericht #MultipleSklerose #MS #MSBlogger #Kongress #Rollstuhlfahrer #Hilfsmittel #Flug #Niederlande #Amsterdam #Ägypten #Hurghada #ReisenMitBehinderung #Wien

Meine Erfahrungen – Türkei

Einer dieser Reiseblogs ist bereits online und steht dem Leser zur Verfügung. Mein Blick ist eine völlig andere Perspektive. Viele kleine Geschichten und Abenteuer richten sich nach unserem Alltag vor Ort. Dieser ist anders als zu Hause, denn es gibt vieles zu beachten. Lest einfach selbst, unserer Erfahrungen zur Türkei werden direkt hier verlinkt.

Reiseblogs - Projektname Pinocchio

Reiseblogs – Projektname Pinocchio

Alltags Barrieren Analog Barrierefreiheit Blog Blog-Quickie bloggen Bucket List Challenge Digitale Welt Du Frank sag mal Festtage FREIzeit Galerie Gastbeitrag Geschichten aus der Stadt Handicap Hessen Hessen wählen am 28. Oktober 2018 Hilfsmittel Humor Inklusion Kings Week Kommentare Kommunalpolitischer Alltag Kunst Limburg a.d. Lahn LimFoto Link Medikamente Menschen Mobilität Multiple Sklerose (MS) Pflege Politik Schmerzen Senioren Storys Tag des… Umwelt Veranstaltungshinweis Vertrauen Werbung Werkseinstellungen Wochen-Schnipsel ÖPNV

Reiseblogs - Projektname Pinocchio
Reiseblogs – Projektname Pinocchio

Meine Reiseblogs als Eintagsfliege?

Davon sollte man nicht ausgehen! Nach unterschiedlichen Flugreisen in den letzten Jahren gesellten sich Städtereisen hinzu, was nochmals eine völlig andere Ausrichtung für mich im Rollstuhl bedeuten sollte. Gerade dies macht das erlebte so spannend, gleichzeitig interessant darüber zu berichten. Aber nicht nur ein Rollstuhl oder andere Hilfsmittel können zum Problem werden. Medikamente; die spielten auf all meinen Reisen immer eine besondere Rolle. So wird es in unregelmäßigen abständen, weitere berichte und Erfahrungen zum Thema Reise von mir geben.

Zum Abschluss – ein Ausblick!

Trotzdem freuen darf man sich auf den kommenden Reiseblog: Punta Cana in der Dominikanischen Republik war eines dieser Reiseziele. Was wir als Familie auf dieser Reise alles erleben durften, lest ihr dann im nächsten Blog zum Thema Reisen. Es erwarten euch herrliche Bilder und einiges mehr…

#multiplesklerose #motivation #msfamily #msverbindet #trotzms #mskämpfer #ms #mskämpferin #lebenmitms #chronischkrank #behindert #meinleben #lebenmitbehinderung #mskämpfer msblog #msblogger #msfighter

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König