FOTOGRAFIE PANORAMA

Panorama – Bild der Woche 38. KW 2018

Panorama – Bild der Woche 38. KW 2018

Unser Bild der Woche stammt von der Vernissage vom 22.09.2018. Ein Werk der Künstlerin Frau Ute Wengenroth.  Der Titel des Bildes ist: „Fremd gesteuert“ zugegeben etwas klein an der Wand geschrieben was aber jeder selbst lesen kann.

Panorama – Bild der Woche 38. KW 2018
„Fremd gesteuert“

Panorama – Bild der Woche 38. KW 2018

Panorama – Bild der Woche 38. KW 2018
A WIE ANDERS SEIN – WAS FÜR TYPEN!

A WIE ANDERS SEIN – WAS FÜR TYPEN!Ute Wengenroth vom Vernissage 22.09.2018

Aus zahlreichen verschiedenen Facetten besteht der Mensch, so viele Eigenschaften hat er, strebt er an oder will sie (weil unliebsam) am liebsten loswerden. Oftmals wünschen wir auch unseren Mitmenschen gewisse Eigenschaften und Gemütszustände.

Wir sprechen da sicher über deutlich mehr als über 26 Charakteristika, also weitaus mehr als das Alphabet Buchstaben hat. In ihrer Werkgruppe „A wie anders sein“ hat Ute Wengenroth nun mit diesen „Typen“ (im wahrsten Sinne des Wortes), also mit den Buchstaben und mit ihren Eigenschaften bzw. -arten gespielt. „In jeder meinen Darstellungen findet sich an irgendeiner Stelle mehr oder weniger auffällig der Buchstabe als symbolischer Träger des jeweiligen Charakteristikums wieder“, erläutert die Limburger Künstlerin ihre neue Serie. Quellenangabe

Warum diese Bild? „Fremd gesteuert“

Das ist eine mehr als berechtigte Frage, die ich auch an diesem Abend vor Ort schon beantwortet habe. Es verbindet so vieles aus meinem Leben, persönlich bin ich aus der Generation analog und digital. Der täglich mit Barrieren zu kämpfen hat, konnte es nur dieses Werk „Fremd gesteuert“ für mich sein. Das Bild hat mich angesprochen, abgeholt, meine eigene Kreativität geweckt und vieles mehr in und aus meinem Leben. Fast persönlich konnte ich es annehmen und erleben. Nicht nur die Buchstaben haben es mir angetan, nein ich verbinde auch zahlen damit. 

Panorama – Bild der Woche 38. KW 2018
Collage – Bild der Woche 38. KW 2018

Danke für diese schönen Eindrücke des Abends, diese waren prägend.

Ihr / Euer
Frank F. König

0 Kommentare zu “Panorama – Bild der Woche 38. KW 2018

Kommentar verfassen