Panorama – Bild der Woche 37. KW 2018

In der Kategorie „Panorama“ zeigen wir die Bilder der Woche, diesmal nicht das Bild der Woche. In der 37. Kalenderwoche lag einiges an Bildmaterial vor, deshalb haben wir uns für die Umsetzung entschieden…

Spätsommer 

Panorama – Bilder der Woche 37. KW 2018

Die 37. Kalenderwoche hatte viel mit dem Thema Fotografie zu tun, für mich Körperlich anstrengend, aber schön anzuschauen. Die Bilder zeigen wir weiter unten…

Und wie ist dass?

Mal etwas neues, nicht nur ein oder zwei Bilder zum „Bild der Woche“. Mein Gefühl sagte mir, zeigt doch mal die vielen Unterschiede aus deinem Leben, ein bunte Welt und all dies regional.

Welt der Panoramen

Panorama – Bilder der Woche 37. KW 2018
18 Einzelfotos

„Zusammen mit der DJI GO App macht der DJI OSMO Mobile 2 Gimbal Handkamerastabilisator aus deinem iPhone eine Smart Motion Kamera“ so auf der Homepage bei Apple nachzulesen. Erlebe atemberaubende Landschaften noch einmal mit HD Panoramen. Der Osmo Mobile 2 bewegt sich automatisch, um mehrere Fotos aufzunehmen, und setzt sie dann zu einem nahtlosen Bild zusammen. Die von mir gezeigten Panorama Bilder sind zum einen in 3 mal 3 gleich 9 Einzelbilder aufgenommen sowie 18 Einzelbilder bei dem etwas schmäleren Panorama. Alles in der geringsten Qualität um Speicherplatz einzusparen. 

Panorama – Bilder der Woche 37. KW 2018
DJI OSMO Mobile 2 Gimbal fürs iPhone – 3 x 3 = 9 Aufnahmen

Stativ in Verbindung mit dem Gimbal

Meine Hardware Helfer waren, ein 3- Beinstativ, der DJI OSMO Mobile 2 (Gimbal) sowie ein Smartphone. Mehr braucht es nicht, gut im Rollstuhl oder mit meinem E-Scooter immer noch eine Menge aufwand, gerade in Verbindung mit einem Stativ. Warum ein Gimbal – dies ist einfach und recht schnell beschrieben, bei meinen Händen sowie deren Einschränkungen ist jede Stabilisierung von Nöten… wenn man ein Scharfes Bild haben möchte. Der Aufwand dies auf andere Weise zu lösen macht für mich gleich mehrfach keinen Sinn. Kosten, Umfang, Aufwand und Co. steigen weiter in Verbindung mit einer DSLR – dies vermag ich so nicht mehr zu leisten, denn auch bei meiner gewählten Lösung, war ich auf Hilfe meiner Frau angewiesen. Etwas genervt da nicht alles so gelaufen ist wie man sich dies im Vorfeld ausgemalt hatte, aber scheitern gehört zur Entwicklung dazu. Stetig eine Fehlermeldung in der App, der Hinweis auf ein Update und Co. haben mich den Blick auf die Perspektive verlieren lassen. Mehr noch, auf dem Europaplatz und dem Rathaus fehlen einige Bildanteile. So muss ich nach den Updates und Co. im Umgang persönlich auch noch einiges lernen.

Zu allem Überfluss – auch das noch

Panorama – Bilder der Woche 37. KW 2018
Mein Versuch am Europaplatz in Limburg 3 x 3 = 9 Einzelaufnahmen

Am Abend dann sagte mir mein Körper mehr als deutlich was er davon gehalten hat. Schmerzen im Oberarm rechts, machten die Fehlbelastung spürbar für mich. Nun unbekannt ist mir dies nicht, aber brauche ich dass, Nein. Kommen wir zum Ende dieses Blogs – wie so oft habe ich einfach das geschildert was man so erlebt hat… in der Hoffnung das es genauso rübergekommen ist?

Ihr / Euer
Frank F. König

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pin It on Pinterest