FOTOGRAFIE PANORAMA

Panorama – Bild der Woche 33. KW 2018

Panorama – Bild der Woche 33. KW 2018

Unser Bild der 33. Kalenderwoche trägt den Titel „Der Baum“ – jede Woche versuchen wir für euch ein neues Foto in der Kategorie Panorama zu präsentieren. Aber schaut einfach selbst…

Panorama – Bild der Woche 33. KW 2018

Panorama – Bild der Woche 33. KW 2018
Panorama – Bild der Woche 33. KW 2018

Dieser Baum steht direkt vor unserem Balkon im 3. OG, im Sommer 2018 und der extremen Hitze musste der Baum echt leiden. Auch wenn ein Baum in diesem Alter ist braucht er einfach „Wasser“ zum überleben. Regen als Wasserspender gab es über den Sommer 2018 sehr wenig. Trockenheit allen Ortens.

In Hessen wüteten heftige Unwetter

Nach mehreren Wochen mit extremer Sommerhitze naht die ersehnte Abkühlung. In Teilen Hessens kam es Anfang August allerdings besonders heftig runter. Deutschlandweit waren Schauer und Gewitter angesagt, in einigen Teilen mehr, in anderen weniger. Der Sturm in unserer Region (Landkreis Limburg-Weilburg) hat unserem Baum extrem zugesetzt – viele Blätter und Äste folgen durch die Luft. Gelandet auf der Straße, auf Parkplätzen, bis hin auf unserem Balkon. Meine Frau Carmen hatte nach dem Sturm einiges an Arbeit, mittlerweile ist unser Balkon wieder sauber und nutzbar.

Tags drauf war eine Fachfirma damit beschäftigt den Baum zu sichern, lose Äste aus dem Baum zu sichern und abzutransportieren. Ein wenig Leer schaut er jetzt schon aus – als hätte man es geahnt… habe ich Tage zuvor ein Bild aufgenommen… Wahnsinn!

Ihr / Euer
Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.