Ordnung muss sein?

Im Blog Artikel „Ordnung muss sein?“ geht es zum einen um meine Hilfsmittel, den Schreibtisch und einiges mehr. Ordnung ist dir nicht fremd? Oder faktisch ein Fremdwort, bei dem man sich so richtig wohlfühlen kann? Dann gibt es Lesestoff der besonderen Art – inklusive Einblicke in meinen Alltag und Leben. Viel Spaß! 👨🏻‍💻

#Alltag #Gehstock #Hilfsmittel #Rollstuhl #Sauberkeit #Schuhe #Schreibtisch #Ordnung

Alles sauber oder aufgeräumt?

Ordnung ist das halbe Leben, solche Sätze haben wir in der Kindheit nicht nur einmal gehört. Rückblickend mögen die in jungen Jahren genervt haben, heute aber sehr ich nur noch Vorteile daraus. Was mich zu dem Schluss kommen lässt, alles ist eine Sache der Perspektive. Überhaupt schadet es nicht, sich mal die andere Seite anzuschauen. Für alle die es gerne bunt treiben, bliebe ja noch der Rand jeder Medaille, was ebenfalls erhellend sein kann?

Ordnung muss sein?
Unterbodenwäsche?

Ordnung muss sein?

Soll ich etwa Hilfsmittel putzen? Warum denn nicht – zum Erhalt ist dies für uns kein Problem, möchte man doch mobil bleiben. Ich mag es überhaupt nicht, wenn eines meiner Hilfsmittel ungepflegt aussieht. Egal, ob der E-Scooter oder mein Rollstuhl. Nicht mal meine Gehstöcke bleiben verschont, von Zeit zu Zeit muss alles gepflegt und überprüft werden. Das ist wie bei Schuhen, oft schaue ich auf die Schuhe von Menschen, die ich neu kennenlerne. Zum Glück ticken meine Frau und ich in dieser Sache ähnlich, gerade beim Blick auf fremde Schuhe.

Schon gelesen? Unter dem Schlagwort „Du Frank sag mal“ gibt es heute den Blogbeitrag zum Thema Pflege. Und der Fragestellung; „Wann hast Du Deine letzte Pflegeberatung erhalten?

Schlechtes Wetter schadet Hilfsmittel

Dafür gibt es mehrere Gründe: bei schlechtem Wetter, heißt Regen oder Schnee wird der Rollstuhl dreckig, wenn man nach Hause kommt einfach in den sauberen, trockenen Rollstuhl setzen und schon muss keiner doppelt die Wohnung putzen. So bleibt die Wohnung sauber und eben nicht nass oder dreckig, was meiner Frau die Nerven schont. Sollte am Rollstuhl mal was kaputt sein, was sich nicht einfach reparieren lässt, verfüge ich zum Glück über einen Baugleichen Ersatzrollstuhl (Sopur Argon2) damit kann ich ein kurzes Zeitfenster überbrücken. Ansonsten bleibt er in der Wohnung und wartet auf seinen Einsatz.

F R A N K 👨🏻‍🦽