ALLTAG

Nur das Beste für meine Beine

Kompressionsstrümpfe - Nur das Beste für meine Beine

Was für ein Titel „Nur das Beste für meine Beine“ hochwertige Kompressionsstrümpfe habe ich schon viele getestet. Dies und mehr im heutigen Blog…


https://frauenpowertrotzms.de
frauenpowertrotzms.de [Empfehlung]

Mein Alltag: „Kompressionsstrümpfe“

Nur das Beste für meine Beine, das möchte ich doch hoffen? Warum solch ein Thema, dies werdet Ihr gleich verstehen, kein Thema… vielmehr eine kleine samstags Geschichte. Der heutige Samstag (Schreiben des Blogs) sollte für das was ich alles vorhabe, ein langer werden. Jedenfalls für meine Beine, sitzen… Kaum Bewegung und so weiter. Sprich ein Tag mit und für Kompressionsstrümpfe.

Horrorfilm am Morgen?

Alleine das Anziehen am Morgen ist schon mehr als eine Aufgabenstellung, selbst Carmen (meine Frau) ist danach völlig platt. Spastiken, Krämpfe und Co. machen das Anziehen dieser Strümpfe zu einem kleinen Horrorfilm. Wenn es nicht so peinlich wäre, müsste man davon ein kurzes Video drehen, aber hier spielt meine Frau nicht mit – verständlich blicke ich auf die Erinnerung zurück. Und ja, es gibt Anziehhilfen und eine Menge Tipps, nur kennen die meine Spastiken nicht. So wird es ein ewiger Kampf bleiben, denn täglich vermeiden wir solche Strümpfe!

Knochenbruch – erhöhte Gefahr!

Kompressionsstrümpfe sind medizinische Hilfsmittel, bei meiner Spastik gibt es Regelmäßig schon bei Stütz- und Sportstrümpfen Theater. Die Gefahren für einen Bruch im Bein, Fuß oder auch Zeh Bereich sind groß. Deshalb ist das Anziehen mehr als eine Herausforderung für uns beide. Unsere Einblicke, die wir im Blog gewähren sind, sehr breit und nicht für jeden auszumachen. Was es alles geben kann, nicht muss. Deshalb ist mir der Blog so wichtig, denn dazu muss ich kein Autor sein. Nein, diese Einblicke sollen aufzeigen und Helfen wie es ist mit Behinderungen aller Art zu leben!

Kompressionsstrümpfe - Nur das Beste für meine Beine
Kompressionsstrümpfe: Nur das Beste für meine Beine

Ein Samstag voller Aktivität

Alle Social-Media-Kanäle mussten ebenfalls bedient werden, sonst versuche ich dies, mit Beine nach oben umzusetzen.  Heute sitze ich schon am Vormittag am Schreibtisch, was so nicht gesund ist und die Füße werden langsam dicker. Zeit, dass der Blog sein endet finden kann, denn so kann ich nochmals kurz die Beine hochlegen.

Frank F. mit Lesebrille
Frank F. König

0 Kommentare zu “Nur das Beste für meine Beine

Kommentar verfassen