ERKLÄRUNGSVERSUCH PERSPEKTIVEN POLITIK STORY

Nörgeln! Des Menschen größte Lust?

Nörgeln! Des Menschen größte Lust?

Im heutigen Blog Artikel „Nörgeln! Des Menschen größte Lust?“ blicken wir aus unterschiedlichen Perspektiven auf dies immer werdende Thema Menschen und ihre Ansichten über dritte.

Nörgeln! Des Menschen größte Lust?

Nörgeln – können wir dies nicht alle? Selbst würde ich mich nicht davon ausnehmen wollen, wie schnell ist ein Spruch oder Satz gefallen denn dritte weniger lustig finden. Aber dies meine ich auch nicht. Es gibt gewisse Grundhaltungen die ich weniger Teilen kann. Gerade, wenn es um klassische Vorurteile bei unterschiedlichen Erkrankungen geht.

Nörgeln – an jemandem oder etwas griesgrämig und kleinlich Kritik üben – ist doch so einfach?

Multiple Sklerose und mögliche Wesensänderungen?

Schaut euch den mal an – welches erste, fast bösartige Gesicht er wieder macht. Solche Gedanken und Aussagen sind mir mehr als einmal begegnet. Aber muss man dies gleich mit einer Wesensänderungen gleichsetzen? Ich denke nicht – in jedem Fall nicht pauschal. Ich persönlich habe einige Fehler, aber wenigstens kenne ich diese. Andere Menschen haben ebenfalls viele Fehler, sehen aber nur die, der anderen! Im Blog Artikel „Das tut mir aber leid“ geht es beim MS weiter, wer Lust und Zeit hat schaut mal vorbei.

Kritische Fragen in der Kommunalpolitik

Zwei sachlich kritische Fragen in der Kommunalpolitik können den Ausschlag geben, dass das gegenüber der Hauptrolle in Sachen Vorurteilen übernimmt. Der will doch nur stänkern – dies sind solche pauschal Aussagen bis hin zu Meinungen, um die es mir persönlich geht. Auch ich kenne solche Vorurteile und Aussagen aus der Kommunalpolitik – nicht von allen. Dies muss klar gesagt werden. Wer mit etwas nicht einverstanden ist, was bei unterschiedlichen Personen sowie Fraktion und politischer Ausrichtung faktisch eher die Regel ist und mehr auf versteckte Art gegen Sachlich bezogen Fragen so opponieren muss, der darf sich gerne selbst überprüfen. Dies passt auch gut zu dem Kapitel zuvor „Multiple Sklerose und mögliche Wesensänderungen?

Nörgeln! Des Menschen größte Lust?

„Gesellschaftliches Miteinander“

Ich kenne mehr Menschen ohne eine Behinderung, die haben für mich das gleiche Recht, mit mir zusammen zu Leben und ein gesellschaftliches miteinander zuführen. Oder sieht das von den Lesern jemand anders? Dann ab damit in die Kommentare.

Nörgeln! Des Menschen größte Lust?

Dies war mein Blog „Nörgeln! Des Menschen größte Lust?„, denn genau hier endet mein heutiger Beitrag. 🙋🏻‍♂️ @MS.Powerman auf Instagram!

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

0 Kommentare zu “Nörgeln! Des Menschen größte Lust?

Kommentar verfassen