BILD DER WOCHE
Gedanken Kurz und Knapp

Next stop… Mit vierundsechzig

Next stop… Mit vierundsechzig: Was all diese Emojis ✅🕺🏻 🚼 🆘 👨🏻‍🦽👨🏻‍💻🚭👨‍🍳❓für eine Bedeutung haben erfahrt Ihr im heutigen Blog auf koenig-limburg.de 🌍 Mehr noch, wie das ein oder andere in dein Leben passt, zeigt sich eventuell ebenfalls?

Next stop… Mit vierundsechzig

Im Blog Next stop… Mit fast vierundsechzig greife ich ein Thema aus einem vergangen Blog Beitrag nochmals auf. Faktisch ein Update vom Blog: „Alle sieben Jahre verändert sich der Mensch?“ Aber Vorsicht; nur die Mutigen klick jetzt auf weiter?

UPDATE: Alle sieben Jahre verändert sich der Mensch?

Im ersten Blog zum Thema wurde deutlich: Selbst der Geschmack ändert sich – Was ich bei mir und meinen vier Kindern ebenfalls bestätigen könnte. Aber nicht nur auf Lebensmittel. Nun, was soll ich sagen: Schokolade mochte ich schon immer. Geschmacksreize ist auch so ein Wort, das ich erleben konnte, denn nicht nur der Geschmack zählt – inkludiert sind ebenfalls: Duft, Geruch, Gestank und Co.! Geschmacksreize: Geruchs- und Geschmacksreize werden von Sinneszellen aufgenommen und deren Signale über Nervenfasern auf getrennten Wegen dem Gehirn zugeleitet – wir Menschen sind schon vielschichtig. Geruchseindrücke sowie Aromawahrnehmungen – die sind in unserer Familie doch unterschiedlich ausgeprägt, die Fähigkeit Dinge herauszuschmecken ist eine kleine Kunst, die gerade mir persönlich liegt.

Next stop… Mit vierundsechzig

  • Sieben ✅Jung und Wild!
  • Vierzehn 🕺🏻– Mein 1. Tanz im Jugendraum!
  • Einundzwanzig 🚼Papa geworden!
  • Achtundzwanzig 🆘Erste (MS) Symptome
  • Fünfunddreißig 👨🏻‍🦽Mein 1. Rollstuhl
  • Zweiundvierzig 👨🏻‍💻Apple User!
  • Neunundvierzig 🚭Nicht mehr Raucher!
  • Sechsundfünfzig 👨‍🍳Kochen kann so schön sein!
  • Vierundsechzig ❓
  • Einundsiebzig ❓

Next stop… Mit vierundsechzig

Das sind die Schritte, wo Veränderungen besonders deutlich werden können, wer mutig ist prüft die Liste oben aus seiner Erinnerung und erfreut sich eventuell wie ich? Mein nächster Stepp sprich „Next stop“ trifft mich im Alter von vierundsechzig Jahren. Somit habe ich noch runde zwei Jahre Zeit. Denn mit jedem Jahr, in dem wir älter werden, sind Veränderungen schwieriger für uns Menschen.

Aber was passiert mit uns in Zukunft?

Können wir alles in unserem Leben beeinflussen? Wir sollen selbst verantwortlich für unsere Zukunft sein? Ja, aber nur zum Teil. Alles liegt nicht in unserer Hand, überall wo Abhängigkeit im Vordergrund steht, haben wir außer einem positiven Gedanken und Einstellung nichts mehr in der Hand. So bleibt es spannend was mit uns und unserem Leben passiert.

F R A N K 🙋🏻‍♂️

#Geschmack #Bloggen #Alltag #MSler #MultipleSklerose