KURZ UND KNAPP

Neue Mitwirkende – Projekt Barrierefrei Leben

Das Projekt: Projekt Barrierefrei Leben ist ein „Mitmach Projekt.“ Sei Dabei – ist der Aufruf in der Region Limburg a.d. Lahn, so können wir Ihnen heute zwei Neue Mitwirkende vorstellen.

Neue Mitwirkende – Projekt Barrierefrei Leben

Aus der Projektleitung Kirchen und Inklusion, Frau Sabine Jost-Schmitt mit dem Slogan: Wir Handel Inklusiv. Und wissen, dass Inklusion kein Ziel, sondern ein Prozess menschlicher Vielfalt ist.

Slogan: Wir Handel Inklusiv. Und wissen, dass Inklusion kein Ziel, sondern ein Prozess menschlicher Vielfalt ist.
Slogan: Wir Handel Inklusiv. Und wissen, dass Inklusion kein Ziel, sondern ein Prozess menschlicher Vielfalt ist.

Der Landkreis Limburg-Weilburg und die katholische und evangelische Kirche haben es sich im Rahmen der Modellregion Inklusion zur Aufgabe gemacht, das aktuelle gesellschaftspolitische Thema Inklusion auf die Kirche zu beziehen. Die Modellregion Inklusion bietet aus Sicht aller beteiligten Akteure eine herausragende Chance, das Thema Inklusion in der Kirche einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und dadurch in den Köpfen der Menschen zu verankern (Inklusion als kirchliche Aufgabe). Inklusion ist auch und vor allem ein Grundanliegen der Kirche. Ausgrenzung zu vermeiden und Teilhabe zu ermöglichen, sind ureigene kirchliche Anliegen.

Beitragsion Extender Link

http://www.inklusion-limburg-weilburg.de

 

Modellregion Inklusion

 

Christian Spiegelberg, Stadtjugendpfleger der Domstadt mit dem Slogan: “Barrierefreiheit ist keine Frage des Alters!“

Slogan: Barrierefreiheit ist keine Frage des Alters
Slogan: Barrierefreiheit ist keine Frage des Alters

Stadtjugendpflege der Domstadt

Jugend als Chance und Zukunft

Das Team der Stadtjugendpflege sieht sich als Ansprechpartner für alle Kinder und Jugendlichen in Limburg und Umgebung und vertritt nach Möglichkeit deren Interessen. Auch bei Fragen oder Problemen stehen wir zur Verfügung, beraten und helfen gerne weiter.

Beitragsion Extender Linkhttp://www.limburg.de/Rathaus/Stadtjugendpflege

https://www.facebook.com/stadtjugendpflege.limburg/

So freuen wir uns immer über neue Mitwirkende beim Projekt: Barrierefrei Leben ist ein „Mitmach Projekt.“

Sei Dabei – ist der Aufruf in der Region Limburg a.d. Lahn!

Projektgrafik: Barrierefrei Leben
Projektgrafik: Barrierefrei Leben

Mein Vorname ist Frank F. und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.