AUFGESCHNAPPT

Nach 21 Jahren…

Nach 21 Jahren...

Nach 21 Jahren – soll es möglich werden. Die vorhanden WC-Anlagen ab dem 24.November bis hin zum 29.Dezember 2017 auf dem Limburger Christkindlmarkt zu nutzen. Dies war für mich als Rollstuhlfahrer über 21 Jahre nicht Möglich!

Nach 21 Jahren...
Behindertengerechte Toiletten mit einer Wickelmöglichkeit für Eltern!!!

Nach 21 Jahren…

Kurz nach dem Welttoilettentag Mitte November 2017, der erstmals im Jahre 2001 ausgerufen wurde, macht dies auch in unserem Land / Stadt Sinn. Nach fast zweijährigem Bemühen ist eine Sensibilisierung des Themas „Behindertengerechte Toiletten auf Veranstaltungen im Öffentlichen Raum“ gelungen. Seit 21. Jahren wohne, lebe ich in Limburg und bin Rollstuhlfahrer. Jetzt soll es auf dem Limburger Christkindlmarktes erstmalig eine Toilette für jeden geben. Alle Menschen die den Limburger Christkindlmarkt im Jahre 2017 besuchen haben die Möglichkeit, das zutun was jeder macht!

Behindertengerechte Toiletten mit Wickelmöglichkeit

Ab dem 24.November 2017 bis zum 29.Dezember 2017 kann man die vorhanden WC-Anlagen nutzen. Diese haben einen Mehrwert für viele Menschen, denn auch Eltern wollen ihre Babys wickeln, Behindertengerechte Toiletten mit Wickelmöglichkeit, ein Schritt zur Inklusion.

Nach 21 Jahren...
Wir berichteten bereits Ende 2016 im Blog darüber – Mehr, wenn man auf das Bild K.L.I.C.K.T.

Anmerkung: Bei der Genehmigung einer öffentlichen Veranstaltung. Sollte die städtische Verwaltung beim Veranstalter neben einer herkömmlichen Toilette auch den Nachweis einer Behindertentoilette am Veranstaltungsort (mobil oder stationär)umsetzen. Besser noch eine Toilette für „ALLE“ denn dies wäre Inklusion Pur.

Egal wie man zum Limburger Christkindlmarkt steht, was man für eine Meinung hat, dies erleichtert einigen Menschen die Teilhabe. Die in dieser Form eigentlich NORMAL sein sollte. Modern und Zeitgemäß im Angebot und Möglichkeit ist dieser Christkindlmarkt in Limburg nicht. So ist bei diesem Thema (Weihnachtsmarkt) noch eine Menge Luft nach oben. Auf eine friedvolle, schöne Weihnachtszeit. 

Ihr / Euer Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. König und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den einzelnen Blog Artikeln. Aus meiner Sicht ist; ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach!

Kommentare sind geschlossen.