MULTIPLE SKLEROSE

Multiple Sklerose kann vielfältig sein

Multiple Sklerose kann vielfältig sein

Der Blog Nummer 18-506 trägt den Titel „Multiple Sklerose kann vielfältig sein“. Oft wird MS als die Krankheit der 1.000 Gesichter oder Augen bezeichnet, mein persönlicher Blickwinkel wäre ein anderer.

Multiple Sklerose kann vielfältig sein
Irgendwas mit MS = IWmMS

„Irgendwas mit MS = IWmMS“

Beginnen möchte ich heute mit der Vielfalt im Blog, beziehungsweise der Vielfalt der Leser. Oft schon wurde der Wunsch an mich herangetragen doch einen Blog zur MS, also zur „Multiplen Sklerose“ einzubauen. Nachdem die Lesergemeinde immer und immer wieder mit diesem Thema kam… ist dem jetzt so. Die Kategorie „Irgendwas mit MS = IWmMS“ steht ab sofort auch auf der Startseite zu Verfügung.

Multiple Sklerose kann vielfältig sein

Ich lebe, gar erlebe mich durch alle körperlichen sowie mentalen Veränderungen. Meine Erfahrungen gehen von 0 auf 100 und zurück, so könnte ich die Zeit mit MS für mich beschreiben. Ist, dass Vielfalt? Ich empfinde all diese Zeiten, ja unterschiedlichen Zeiten, merkwürdig, anstrengend, in Teilen auch etwas gruselig, aber auch interessant… ich erfahre Dinge, Wahnsinn. 

Nicht das ich solche Erfahrungen suche, gar wünsche. Nein, bei weitem nicht. Aber sie sind da, real eben. Sorry für diese Schreibweise, aber genauso erlebe und fühle ich dies gerade. Wenn man etwas positiv sehen kann und möchte… sage ich immer die MS ist lehrreich. Oder nimmt man dies beim älter werden nur so wahr? Ich sage klar nein. Man ist selbstverantwortlich, faktisch Erwachsen und was bringt einem das? Ich kann auch mit MS mein Leben freigestalten, das zählt für mich. Die Gestaltung sieht halt oft etwas anders aus, vor allem ist mein Akku nicht immer vollgeladen, dies ist aber ein anderes – neues Thema für einen Blog zur MS.

Der MSler Frank, sagt für heute goodbye 🖖🏻

Wir sehen uns: Jetzt wo es diese Kategorie gibt, soll diese auch mit weiteren Inhalten gefüllt werden, ihr wolltet dies nun mal so. 🙃😇🤓

Mein Vorname ist Frank F. König und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den einzelnen Blog Artikeln. Aus meiner Sicht ist; ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach!