Limburger Wochenmarkt in City
KURZ UND KNAPP

Limburger Wochenmarkt in der City

BLOG 19-804: Limburger Wochenmarkt in der City, auf dem Neumarkt werden in der Regel regionale Produkte angeboten. Diesmal aber wurde der Wochenmarkt in der Hospitalstraße platziert, leider mit unangenehmen folgen.

Neben diesem tollen Angebot an frischen Waren lockt natürlich auch die oft zitierte spezielle Atmosphäre, die ein solcher Wochenmarkt ausstrahlt. Die Aufenthaltsqualität auf dem Neumarkt sowie attraktivere Öffnungszeiten für Kunden aus der Region. All dies hatte sich an diesem Samstag wohl nicht bei jedem herumgesprochen.

Limburger Wochenmarkt in der City

Limburger Wochenmarkt in der City

Der Wochenmarkt zogen mit einem verkleinerten Warenangebot in die voll gesperrte Hospitalstraße von Limburg. Verstehen konnten die Kunden weniger die Aufstellung der einzelnen Stände, man stellte sich Richtung Gehweg auf. Was den Nachteil brachte – dass es einfach keinen Platz gab für alle Besucher. Auf Einzelheiten verzichten wir an dieser Stelle, denn dann würde man es noch weniger nachvollziehen können. Kaum ein sicheres durchkommen, die teils lustigen versuche Besucher vor einer Kopfnuss oder schlimmeren zu bewahren waren eher abenteuerlich. Selbst ich auf meinem E-Scooter musste bei einigen Ständen den Kopf einziehen trotzdem bliebt es nicht unfallfrei. Alle waren genervt man packte die Ellenbogen aus, was mich direkt veranlasste den Gehweg zu verlassen und den Einkauf meiner Frau zu überlassen. Zukünftig werden wir bei gleicher Aufstellung den Wochenmarkt in Limburg nicht mehr berücksichtigen, in der Hoffnung das dem viele Folgen werden. Hart, aber unerlässlich wenn es Änderungen geben soll!

Limburger Wochenmarkt in City
Limburger Wochenmarkt in der City

Die Stadt war bunt und voller Menschen

Durch die Summer Games bei herrlichem Wetter zog es wohl mehr Menschen in die Stadt als gewöhnlich. Die Angebote waren breit und für jeden war etwas dabei. Überrascht war ich auf dem Bahnhofsvorplatz, die Rolli Aktion des Bistums hatte das Angebot auf Donnerstag und Freitag beschränkt – was mir dann durchgegangen sein muss. Hätte ich es mir doch mal angeschaut, beziehungsweise einmal getestet. Ein Hindernisparcours auf Zeit mit dem Rollstuhl zu durchfahren, ich bin zwar eher ein Freund von Sicherheit und weniger von Schnelligkeit, was aber eine persönliche Meinung darstellt.

Limburger Wochenmarkt in City
Summer Games 2019 – Webcam

Summer Games 2019 Zum 15. Mal im Limburger Stadtgebiet ein Erfolg für viele Menschen, ebenfalls für den Veranstalter? Dies mag ich nicht zu beurteilen, beim Wochenmarkt sollte man aufgrund der Lage und fehlender Sicherheit zukünftig einen anderen Weg einschlagen. Waren doch einiger Anbieter nicht vor Ort und legten Ihren verdienten Sommerurlaub genau in dieses Zeitfenster.

Stadtgeschichte?

Zwar wäre dieser Blog auch eine schöne Stadtgeschichte in unserer Serie gewesen, aber wir haben anders entschieden. Im Prinzip ist alles gesagt und geschrieben, dies ist der Grund für das Ende des heutigen Blogs auf koenig-limburg.de.

Ihr / Euer
Frank F. König