Fotografie

LIMBURGER DOM IM HOCHFORMAT

LIMBURGER DOM IM HOCHFORMAT

BLOG 19-674: Unsere kleine Fotoserie zum Limburger Georgsdom zeigt unterschiedliche Perspektiven vom Dom im Hochformat. 

LIMBURGER DOM IM HOCHFORMAT

Der Limburger Dom, nach seinem Schutzpatron St. Georg auch Georgsdom genannt, ist die Kathedralkirche des Bistums Limburg und thront oberhalb der Altstadt von Limburg an der Lahn. Die hohe Lage auf dem Kalkfelsen oberhalb der Lahn sorgt dafür, dass der Dom weithin sichtbar ist. Deshalb finden wir im Stadtgebiet diese Vielfalt an kleinen Einblicken zum Dom hin.

LIMBURGER DOM IM HOCHFORMAT
Schloss und Dom auf einem Bild

Bilder des Doms im Hochformat, das gewählte Format haben wir mit Spannung erwartet. Oft nehmen wir einfach die unterschiedlichen Türme des Limburger Doms mit. So ergeben sich im Stadtgebiet völlig andere Ansichten. Gerade, wenn man wie wir teilweise die Umgebung miteinfließen lässt.

LIMBURGER DOM IM HOCHFORMAT
D O M

So erzählen wir Bildlich eine eigne Geschichte rund um den Dom. Bei einigen Bildern ist auffällig das wir im Blick des Domes noch viel Grün, sprich Bäume in Limburg haben. Dies sollte man Pflegen und erhalten, denn dieses Stadtgrün hat nicht nur eine besondere Wirkung im Bild.

LIMBURGER DOM IM HOCHFORMAT
Jetzt können wir noch durch den Baum Richtung Dom schauen

Mein Vorhaben diese kleine Fotoserie zum Limburger Georgsdom auszubauen ist gelungen. Sehen wird man dies aber nicht hier im Blog, sondern auf einer anderen Website. Überall in der Stadt kann man die Türme des Doms erhaschen, Herrlich! 📸

Hallo, ich bin Frank, Baujahr 1959! Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf habe ich das Blog 2015 gegründet. Meine Gedanken und Wissen teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch auf Social Media. Nach wie vor freue ich mich auf deine Anregungen oder Fragen, gerne per E-Mail an frank.f.koenig@outlook.de

0 Kommentare zu “LIMBURGER DOM IM HOCHFORMAT

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.