Perspektiven Politik Story

Limburg hat die Wahl

Limburg hat die Wahl

Mein regionaler Blog: „Limburg hat die Wahl“ beschäftigt sich mit der Thematik zur Kommunalwahl 2021. Viele reden gerne kurz vor Wahlen von guter Familienpolitik oder auch städtischer Infrastruktur. Ich bleibe mir einfach treu und lebe es als Ehemann, vierfacher Vater, sowie zweifacher Opa aktiv im Stadtgebiet von Limburg. Und wer mich näher kennt, dem ist bewusst, Kinder bedeutet für mich Zukunft!

#LebenInLimburg #WasWirklichZählt #Kommunalwahl2021 #Blickwinkel #AllesImBlick

Limburg hat die Wahl

Gerne auch mal zum Thema Verkehr, Standortmarketing und Digitalisierung was oft noch so ein Topthema darstellen soll. Wie ich selbst in den letzten beiden Jahren in Erfahrung bringen konnte, ist die Digitalisierung einfach mehr, um es in Wahlen zu zerreden. Zugang und Teilhabe für alle Menschen darüber habe ich mich jetzt mehr als drei Jahre intensiv informiert. Mehr noch mich mit Kollegen zu dieser Thematik landesweit in Hessen ausgetauscht. Gerade in Zeiten von Corona spüre ich wie man sein Mandat als Stadtverordneter nicht ausführen sollte. Es findet kaum etwas statt – Gremienarbeit online im Ergebnis gleich überhaupt nicht!

Respekt und Wertschätzung sind keine Einbahnstraße?

Vertrauen bezeichnet die subjektive Überzeugung (oder auch das Gefühl für oder Glaube an die) von der Richtigkeit, Wahrheit von Handlungen, Einsichten und Aussagen bzw. der Redlichkeit von Personen. Vertrauen kann sich auf einen anderen oder das eigene ich beziehe!

de.wikipedia.org

Menschen vertrauen

Ob wir uns und anderen Menschen vertrauen, ist entscheidend dafür, wie zufrieden wir im Leben sind. Wer Vertrauen schenkt, macht sich auch verletzlich. Erfahrungen die man weniger gerne machen möchte. Gerade jetzt in dieser nicht einfachen Zeit ist vertrauen elementar nicht nur für mich. Doch nicht jeder kann dies einordnen oder selbst erkennen?

Limburg hat die Wahl
Limburg hat die Wahl

Fangen wir an

Am besten da wo andere aufgeben. Zahlensymbolik, gerade in vielen Märchen spielen Zahlen eine wichtige Rolle. Drei und Sieben zum Beispiel letztere in Schneewittchen und seinen sieben Zwergen. Die Zahl sieben spielt auch bei den Schöpfungstagen die Hauptrolle. Die magische Zahl eins, drei, fünf und sieben runden meine Gedanken somit ab. Nur was sind deine Zahlen?

Ungerade oder doch lieber gerade Zahlen?

Ich bin klar sortiert und mag nur ungerade Zahlen. Was im ersten Moment ein wenig absurd erscheint, denn ich trage die Zahl vier auf der Liste der FDP in Limburg. Die Mitglieder der Limburger Freien Demokraten haben mich einstimmig auf den von mir so ungeliebten Platz vier gewählt. Wie vor fünf Jahren damals fehlten mir für den direkt Einzug ins Limburger Stadtparlament genau eine Stimme. Richtig, eine Stimme!

NNP: Kommunalwahl 2021 - Listenplatz vier Frank F. König
Kommunalwahl 2021 – Listenplatz vier

Kommunalwahl 2021 – auf Social-Media

Pünktlich zur Kommunalwahl 2021 haben viele Personen die Social-Media-Kanäle wiederentdeckt oder neu installiert. Die direkte Kommunikation mit dem Wähler scheint nach Jahren und Monaten des Verzichts wieder salonfähig. Es tut sich was auf den einzelnen Kanälen – so meine Beobachtungen. Der Bürger, sprich der Wähler, erhält neuen Content – all den man über Jahre schon hätte veröffentlichen können? Ich bin mir auf meinen Social-Media-Kanälen selbst treu, was so keine Floskel ist. Denn ich stelle über viele Jahre in meiner Zeit als Stadtverordneter den Menschen meinen Content beinahe täglich zur Verfügung. Was sich durch einen aktiven Blick in diese aufregende Zeit sich nochmals untermalen lässt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommunalwahl 2016

Bis zur Kommunalwahl im März 2021 wird es den ein oder anderen Blog Artikel von mir zum Thema geben. Jetzt ist es wichtig, dass wir alle gesund bleiben!

Ist für heute wirklich Schluss? Heute ist nicht alle Tage. Ich komm‘ wieder, keine Frage. Beste Grüße Frank F. König