KURZ UND KNAPP

Kreuzfest und Bischofsweihe in Limburg

Kreuzfest und Bischofsweihe in Limburg – Das Kreuzfest hat im Bistum Limburg eine lange Tradition. Bischof Wilhelm Kempf hat es 1959 als Diözesanfest ins Leben gerufen.

Kreuzfest und Bischofsweihe in Limburg

Das Kreuzfest hat im Bistum Limburg eine lange Tradition. Bischof Wilhelm Kempf hat es 1959 als Diözesanfest ins Leben gerufen. Persönlich, finde ich dieses Jahr als ein Gutes, denn dies ist mein Geburtsjahr. Für die Menschen ging das Kreuzfest fast ein wenig unter, gut eine Bischofsweihe hat man auch nicht jedes Jahr – persönlich durfte ich dies zum erstmal erleben. Beeindruckt von den Menschen die im Dom Sangen, Wahnsinn diese Akustik – ich hatte Gänsehaut auf dem Rücken. Konzentriert durch die Fotografie war dies ein Erlebnis das Nachhaltig sein wird. Hier nochmals meinen Dank an die Verantwortlichen (Pressestelle Bistum Limburg) Herrn Schnelle und Frau Leber.

Bischofsweihe

Menschen mit eingeschränkter Mobilität

BischofsweiheEs geht doch ist das Fazit – auf der Pforte der Barmherzigkeit ist ein barrierefreier Eingang für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Viele Menschen in den Senioren- und Pflegeheimen wünschen sich oft nochmals einen Besuch im Limburger Dom.

Hier sollte man die Menschen nicht vergessen und die Möglichkeiten nutzen, wenn dies auch mit einigem Aufwand verbunden ist. Oft ist dies mehr, als ein Herzenswunsch dieser Menschen!

 

Wir alle sind Menschen, in Gemeinschaft oft Stärker.

 

Berichte zur Bischofsweihe in Limburg, gab es sicherlich genug, deshalb schreibe ich eine kurz Fassung.

Bischofsweihe

Abschließend wünsche ich mir Lebendigkeit im Bistum, und Bischof Georg Bätzing einen aktiven und Barmherzigen Weg als 13. Bischof im Bistum Limburg.

Bischof Georg Bätzing

1 Kommentar zu “Kreuzfest und Bischofsweihe in Limburg

  1. richter, wolfram

    hallo frank,

    in der nähe j e d e r kirche muss eine barrierefreie toilette sein
    ins besondere für schwerbehinderte menschen und ältere personen.

    alle müssen irgendwann dürfen müssen besonders auch vor oder nach der
    langen messe.

    gruß
    wolfram

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: