Kleidung für den besonderen Bedarf
ALLTAG

Kleidung für den besonderen Bedarf

Rollstuhlfahrer und andere Menschen mit besonderem Bedarf haben es mit der Kleiderauswahl nicht wirklich leicht. Da es nur wenige Modelabel für den speziellen Bedarf gibt. Eben „Kleidung für den besonderen Bedarf“ deshalb berichten wir genau darüber heute in unserem Blog…

Kleidung für den besonderen Bedarf

Im Blog berichten wir zum einen zu unseren Erfahrungen mit Kleidung für den besonderen Bedarf und stellen gleichzeitig zwei Modelabel vor. Den Anfang macht Rolling Pants – rolling-pants.comRolling Pants hatten wir erstmals im April 2016 vorgestellt, genau den damaligen Katalog!  

Rollimoden.de – Funktionelle Bekleidung für Rollstuhlfahrer – Das Original seit 1988

Rollimoden kenne ich persönlich ab dem Jahr 1995, damals habe ich meine erste Herren-Jeanshose für Rollstuhlfahrer anprobiert und direkt gekauft. Zugegeben, die Preise waren deutlich höher als die Herren Jeanshose von der Stange. Was aber in der Natur der Sache liegt, eben keine Hose von der Stange. Die Vorteile solch funktioneller Bekleidung für Rollstuhlfahrer ist vielschichtig und so umfangreich das man dies am besten auf den beiden Seiten der Modelabel erkunden sollte.

www.rollimoden.de
Das Original seit 1988

Unterschiede in Funktion und Einsatz

Wer den Blick über den Tellerrand wagt, stellt schnell fest, es geht nicht nur um Bekleidung – es ist viel mehr. Das ist genau der Punkt, wie bei einem System alles läuft in eine Richtung. So ein Rollstuhl-Alltag ist schon Stress genug, die täglichen Anforderungen gerade an Menschen mit unterschiedlicher Behinderung sind groß. Ebenso groß ist der Raum für Bekleidung und Co.!

Die Vorteile gerade bei den Hosen ist enorm, ob es die Nähte oder besonderen Reißverschlüsse sind, diese Kleidung wird für Menschen mit besonderem Bedarf einen Sinn ergeben. Hat aber auch Nachteile, wer nicht auf Dauer im Rollstuhl sitzt, schaut mit den Hosen im Stehen etwas merkwürdig aus.

Werbung durch ProduktplatzierungTransparenz!

Kooperation: Mit einem anderen Produkt von Rollimoden gibt es einen Produkttest sowie eine Kooperation, da mir das Produkt kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde!

Ihr / Euer
Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. König und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den einzelnen Blog Artikeln. Aus meiner Sicht ist; ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach!