Kings Week – willkommen Juni
Aktuelles

Kings Week – willkommen Juni

Schon ist Pfingsten Geschichte und die 23. Kalenderwoche nimmt Fahrt auf, der Mai wird verabschiedet und wir können den Juni begrüßen. Dies und mehr im Blog Artikel: „Kings Week – willkommen Juni„…

Kings Week – willkommen Juni

Puh, geschafft! Das Wochenende steht faktisch vor der Tür. 🚪 Zeit also für meine Kings Week in dieser Woche. Mein Schreibtisch war gleich zu Beginn dieser 23. Kalenderwoche mit unterschiedlichen Arbeiten belegt. Kaum Platz für einen genussvollen Kaffee, den ich aktuell weniger zu mir nehme. Noch vor Wochen wäre ich an solch einem Vorhaben und Satz gescheitert – aber so ändert sich auch der Frank.

Einladung zur Sitzung des Ortsbeirates Innenstadt

Überrascht hat mich die Einladung zu einer Sitzung im Limburger Rathaus schon, eine Tagesordnung mit dreizehn Punkten zu Themenfeldern der Innenstadt. Als Stadtverordneter erhalten ich automatisch solch eine Einladung für den Ortsbeirat. Meine persönliche Quote zur Teilnahme an solchen Sitzungen beläuft sich bei mir im Bereich von ca. 90 Prozent in dieser Legislaturperiode. Es war und ist für mich wichtig wie die handelten Personen aus CDU, SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN über die Themen der Innenstadt denken. Meine Fraktion der FDP hatte für den Ortsbeirat Innenstadt keine eigene Liste bei der letzten Kommunalwahl aufgestellt. Da vieles wiederum im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr – also meinem Ausschuss auftaucht, macht es für mich gleich doppelt Sinn.

Fotos der Woche

Mein Trainingsparcour

Die Frage kam auf: „Was turnst du immer wieder auf dem Balkon herum“? Kein stundenlanges Cardiotraining oder ein Kurs Bauch-Beine-Po sind mein Ziel auf unserem Balkon. Nein, der Erhalt und Aufbau meiner persönlichen Mobilität ist der Grund. Im Frühjahr/Sommer mein täglicher Trainingsparcour. Stehen, einige gezielte Schrittbewegungen auf dem Balkon erhalten meine Rest-Gesundheit und Mobilität. Über Jahre ist mir ein tägliches Training zum Erhalt eben wichtig. Eigentlich ist alles wie Zähneputzen, Tag für Tag und immer wieder!

Kings Week – willkommen Juni

Glückwunsch geht an die Prinzessin

Glückwunsch! Wir haben jetzt eine pädagogische Fachkraft im Hause König. Pädagogische Fachkräfte sind aus dem alltäglichen Leben kaum mehr wegzudenken. So wünschen wir unserer Tochter auf ihrem Berufsweg alles Gute – Gesundheit und Glück mögen sie stetig begleiten.  Selbstverständlich sind wir als Eltern stolz auf diese Leistung – klare Aufgaben und Prioritäten hat sie so in den Jahren zuvor an den Tag gelegt. Hut ab! 🎩

Überragend und vielfältig war der Rest der Woche

Die einzelnen Tage in dieser 23. Kalenderwoche war doch sehr vielfältig und bunt, von allem etwas. Ein Großbrand mit enormem Inferno von Mittwoch auf Donnerstag, der die Region nach Angaben der Nachrichtenlage die Einsatzkräfte noch Tage in Atem halten wird. Da fällt schon mal das ein oder andere in den Kings Week hinten runter. Aktuell arbeiten wir uns am Blog Artikel „Nörgeln! Des Menschen größte Lust?“ ab. Dieser fordert uns noch einige Tage bevor wir diesen dann für den Leser online stellen können. Wer den Blog Artikel „Blognese – anstatt Bolognese“ aus dieser Woche noch nicht gelesen hat – hätte jetzt die Möglichkeit dazu?

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König