Kings Week oder auch meine Woche
AKTUELLES

Kings Week oder auch meine Woche

Kings Week oder auch meine Woche“ ging eigentlich als potenzieller Nachfolger der „Wochen Schnipsel“ im Blog an den Start. So richtig wurde aus alledem nichts. Heute Monate und Wochen später stellen wir unter dem Schlagwort: „Kings Week“ einen Blog Beitrag online der sich mehr als nur einer Woche annimmt.

Kings Week oder auch meine Woche

Also nochmals, und zwar herzlich willkommen zu einem kleinen, aber feinen Blog Beitrag meinerseits. In den vergangenen Wochen ist durch Corona nicht viel passiert, soweit die Annahme. Das Gegenteil ist aber der Fall, passieren tut doch mehr, wenn auch auf anderen Wegen. Leser, die sich öfter im Blog aufhalten kennen, meine bunten, teils fehlerhaften und schrägen Texte schon. Mir sind Offenheit und klare Worte wichtig, deshalb kann dies für Leser, die sich weniger oft mit meinem Content beschäftigen, auch Mal leicht schräg wirken. Drücken wir diesmal so aus!

Update: Willkommen in meiner Welt!

„Hallo, ich bin Frank von koenig-limburg.de. Willst du mit mir Neues entdecken? Der Blog wird ständig erweitert, ich freue mich, wenn du mir hier und auf meinen Social-Media-Kanälen folgst sowie die Blog Beiträge teilst. Romantischer wird es nicht – um so schöner, dass du mehr über mich und diesen Blog erfahren möchtest. Ich lese gerne eure Kommentare, Gedankenanstöße & Meinungen.“ Dies ist der neue Text inklusive Foto auf der Startseite im Blog – so begrüße ich aktuell die Menschen, die sich in meinem Blog aufhalten. Zukünftig wird es an der ein oder anderen Stelle, gerade auf der Startseite unterschiedliche Erweiterungen geben – bleibt also gespannt.

Mein neues Foto zu: About
Mein neues Foto zu: About

Konzentriert arbeiten – Denkste!

„Am Ende des Textes muss ich froh sein, dass es zu Ende ist, da mein Kopf inklusive Augen kapitulieren. Das ist so anstrengend und frustriert mich noch nach Jahren.“ Kognitive Einschränkungen bei MS – bei mir eben verminderte Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit (Oh Mann was für ein Wort) und Störungen der Aufmerksamkeit sowie in Teilen „Störungen des Gedächtnisses.“ Bei Stress, einem anstrengenden Alltag, verstärkt sich alles noch – wobei ich gelernt habe dann auszusteigen und mir etwas Ruhe zu gönnen.

Bilder von Bad Camberg

So manche Nachricht erinnert und weckt mich dann doch auch auf. Meine Vergangenheit um den Wohnort Bad Camberg sind die Menge aller zeitlich zurückliegenden Ereignisse aus meinem Leben um diesen Wohnort. Blickt kurz auf den Screenshot (Bildschirmfoto) unten – hier die liegt die Wurzel für diese Gedanken. Notiz an Frank: Bilder an anderen Orten erstellen!

Kommentar bei Instagram

TikTok Autism Challenge

Ich musste lange überlegen, ob ich dazu etwas schreibe oder auf Twitter poste. Entschieden habe ich mich dafür… Mir bleiben dabei mehr Fragen als Antworten, was haben solche Beiträge, Videos und Tweets, davon Menschen mit Behinderungen zu diffamieren? Die Frage geben ich gerne an euch weiter, ich bin gespannt, wer die „TikTok Autism Challenge“ kennt beziehungsweise wie eure Haltung dazu ist?

"TikTok Autism Challenge"
„TikTok Autism Challenge“

Nicht gesund, aber Mitten im Leben!

Deshalb bleibe ich und dies im übrigen sehr gerne bei meinem Motto „Nicht gesund, aber Mitten im Leben!“ dies begleitet mich über viele, wirklich viele Jahre und passt irgendwie zu mir. Darum ziert es auch die Startseite oben im Blog. Ich bin für heute mit meinen Themen durch und möchte es nicht versäumt haben euch noch folgendes mit auf den Weg zugeben: Macht es nicht gut, sondern macht es Besser.🙋🏻‍♂️

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.

0 Kommentare zu “Kings Week oder auch meine Woche

Kommentar verfassen