Aktuelles

Kings Week die 49. Kalenderwoche

Kings Week die 49. Kalenderwoche

Eine mehr als turbulente Woche liegt hinter mir. In den „Kings Week die 49. Kalenderwoche“ zeige ich nicht nur Zitate und Weisheiten, die so wenig alltäglich sind. Bye, bye November und hallo Dezember…

Kings Week die 49. Kalenderwoche

Herzlich willkommen zu einem kleinen, aber feinen Blog Beitrags meinerseits. In dieser Woche gab es Licht und Schatten – so wie uns dies das Titelbild eindeutig zeigt. Über so manches Thema könnte ich direkt eine Doktorarbeit schreiben, was ich so natürlich nicht wirklich vorhabe – nur der Gedanke daran schmeichelt mir ein wenig. Die Schlüsselworte im Blog sind; BLOGwoche, Weisheiten, Zitate der letzten Tage und Wochen. Nachfolgend etwas zur Thematik Barrieren.

Barrieren zu bauen ist leicht, Barrieren nicht zu bauen wäre leicht, wenn die Barrieren im Kopf nicht wären! 💁🏻‍♂️

ffk

Barrierearm ist der kleine Bruder von Ausgrenzung

Barrierearm ist der kleine Bruder von Ausgrenzung
Kings Week die 49. Kalenderwoche

Eine Wohnung oder öffentliches Gebäude, die als barrierearm gilt, ist deshalb noch lange nicht barrierefrei. Behindertengerecht ist eher als Marketingbegriff zu verstehen!

#Aufreger der Woche

Mein Termin (Absage) beim Arzt sorgt nicht nur bei mir persönlich für Aufregung. Mehr auf Facebook. Es ist gesagt, was gesagt werden musste!

#BLOGwoche – die Woche im Blog

Was gibt’s neues im Blog? Nicht ohne meine Kompressionsstrümpfe? Strümpfe mit besonderem Namen! Der Sprachgebrauch zum Thema Kompressionsstrümpfe ist im Hause König einfach geregelt und hat sich über Jahre längst eingebürgert.

http://www.thealinker.de
Neue Hilfsmittel Information im Blog

Eine organisierte Wohnung & Haushalt – Es ist nicht immer einfach sein Zuhause organisiert und aufgeräumt zu halten. Ich spreche da aus Erfahrung, gerade als Rollstuhlfahrer, der nicht überall drankommt.

Schon gelesen – der Facharzt Termin? Es gibt solche Tage da fragt man sich, muss dies alles so sein? Im heutigen Blog Beitrag möchte ich zu einem Facharzttermin von mir berichten. Also Los jetzt! Denn so Tag versaut sich nicht von selbst. 

Freuen kann sich der Leser noch auf den Blog Artikel zum Thema Fotografie – „Waldbaden – die Kraft der Natur“ der in der kommenden Woche online gehen wird!

#Weisheiten und Zitate

Nur indem man das Unerreichbare anstrebt, gelingt das Erreichbare. Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum MÖGLICHEN!

MIGUEL DE UNAMUNO

#Wort des Jahres 2020

Zum Wochenbeginn hat die Gesellschaft für deutsche Sprache mit Sitz in Wiesbaden die Wortschöpfung „Corona-Pandemie“ zum Wort des Jahres 2020 erklärt. Was wohl kaum vermeidbar gewesen sein dürfte.

Meine Woche – Kommunalpolitik

Unter anderem die „Online-Informationsveranstaltung Stadtentwicklung, Verkehr, Bau- und Grundstücksangelegenheiten“ war in dieser Woche nur eine Veranstaltung in meiner Region. Mehr in der nachfolgenden Collage. 📷

Meine Woche - Kommunalpolitik

Kings Week die 49. Kalenderwoche

Alle Themenfelder dieser Woche habe ich wiederholt nicht unterbringen können. Meinen neuen Personalausweis konnte ich noch auf den Weg bringen, jetzt heißt es warten und geduldig sein bis er dann zurück ist. So endet nicht nur meine mehr als turbulente Woche, sondern auch die „Kings Week die 49. Kalenderwoche„.

Ist für heute wirklich Schluss? Heute ist nicht alle Tage. Ich komm‘ wieder, keine Frage. 🙋🏻‍♂️