Kings Week die 48. Kalenderwoche
Aktuelles Gedanken Limburg a.d. Lahn Politik

Kings Week die 48. Kalenderwoche

Angekommen in Woche achtundvierzig. Das Jahr 2020 neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Weiter geht’s mit den; „Kings Week die 48. Kalenderwoche“ – viel Freude! 👨🏻‍💻

Kings Week die 48. Kalenderwoche

Die Themenfelder und Schlüsselworte der 48. Kalenderwoche sind; Corona, Kommunalwahlkampf, Multiple Sklerose, Hilfsmittel sowie meine Blog Woche.

#Corona – Häusliche Quarantäne

Die häusliche Quarantäne (vom Gesundheitsamt angeordnet) unserer Tochter endete am Donnerstag. Nach vierzehn Tagen wieder in der Kita Arbeiten – was für ein Segen. Getestet wurde sie auf Anordnung vom Gesundheitsamt nicht. Aufgrund der Sorge um ihren Vater hat sie dies mit dem Hausarzt umgesetzt – das Ergebnis zum Glück negativ. Trotz negativem Ergebnis wurde die Quarantäne voll durchgezogen. Ich kommentiere dies einmal wie folgt: Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit aktuell wohl gut zurecht?

Kings Week die 48. Kalenderwoche
Kings Week die 48. Kalenderwoche

#Kommunalwahlkampf – Bürger unzufrieden?

Oder doch Wahlkrampf? Ein Freund der Familie sowie zwei weitere Bekannte äußerten im persönlichen Gespräch; ständig müssen wir uns mit Corona beschäftigen und jetzt doch diesen online Wahlkrampf in den Kanälen auf Social Media. Ich war niemals Freund von Hunde- und Katzenfotos in Social Media, aber sogar diese schaue ich mir lieber an wie diesen (online) Kommunalwahlkampf, so einer der O-Töne. Wo soll dies noch hinführen? Kandidiere ich doch selbst für eine zweite Legislaturperiode!

Kings Week die 48. Kalenderwoche
Frank

Kings Week die 48. Kalenderwoche

#multiplesklerose #motivation #msfamily #msverbindet #trotzms #mskämpfer #ms #mskämpferin #lebenmitms #chronischkrank #behindert #meinleben #lebenmitbehinderung #mskämpfer msblog #msblogger #msfighter

#Multiple Sklerose – Gedächtnislücken?

Im Blog Artikel „Ich stehe komplett auf der Leitung?“ geht es ums Thema Multiple Sklerose und Gedächtnislücken. In dieser Woche war dies wiederholt ein Problem, je nach Gesamtkonstellation macht sich dies für mich unterschiedlich bemerkbar.

Ich stehe komplett auf der Leitung?
Ich stehe komplett auf der Leitung?

MS-Blogger, Frank auf Instagram

#rolli #rollstuhl #erolli #escooter #scooter #wheelchairboy #wheelchairlife #wheelchairmodel #rollstuhl #handicap #sopur #argon2 #wheelie #wheels #werbung #rollstuhlfahrer #lebenmitbehinderung #erollstuhl

#Hilfsmittel – Erfahrungsbericht

Sich selbst und seine Arbeiten Prüfen gehört hin und wieder zu meinen Stärken – eben reflektieren der besonderen Art. So wie beim Blog Artikel von Anfang November – „Elektromobilität im Test – Permobil M5„. Diesen Blog Artikel habe ich neu strukturiert und zusammengestellt, hier bin ich besonders dankbar, dass ein Leser mich aufmerksam machte und ich so den Anstoß finalisieren konnte. Mehr unter…Mein Erfahrungsbericht zur Elektromobilität

Alltags Barrieren Analog Barrierefreiheit Blog Blog-Quickie Bloggen Challenge Digitale Welt Du Frank sag mal Festtage FREIzeit Galerie Gastbeitrag Gedanken Geschichten aus der Stadt Handicap Hessen Hessen wählen am 28. Oktober 2018 Hilfsmittel Humor Inklusion Kings Week Kommentare Kommunalpolitischer Alltag Kommunalwahl 2021 Kommunalwahl in Hessen am 14. März 2021 Kunst Limburg a.d. Lahn LimFoto Medikamente Menschen Mobilität Multiple Sklerose (MS) Pflege Politik Schmerzen Senioren Storys Tag des… Umwelt Veranstaltungshinweis Vertrauen Weekly Blog Werkseinstellungen Wochen-Schnipsel

#BLOGwoche – Leser Information!

Die Kings Week der 48. Kalenderwoche schließe ich mit einigen Blog Beiträgen ab. Dies macht so nochmals deutlich womit ich mich in letzter Zeit beschäftigt habe. Hier und da kann es zu Themenfeldern zu einer gewissen Dopplung kommt, was ich so nicht vermeiden wollte. Nachfolgende Blog Artikel werden in Kürze noch online beziehungsweise sind bereits online. Im Einzelnen waren und sind dies; „Schon gelesen – der Facharzt Termin?“ – „Fünf-Gänge-Menü für die Seele“ – „Waldbaden – die Kraft der Natur“ – „Ich stehe komplett auf der Leitung?„! An dieser Stelle enden die; „Kings Week die 48. Kalenderwoche“ vielleicht bis kommenden FREItag?

Ich mag Köpfe,
die mitdenken können, einen Mund der argumentieren, lachen, küssen und auch einmal Blödsinn labern kann…

Ich mag Ohren,
Die einfach mal zuhören können und auch Zwischentöne registrieren…

Ich mag Augen,
Die mehr sehen als den ersten Eindruck…

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König