Aktuelles

Kings Week die 47. Kalenderwoche

Kings Week die 47. Kalenderwoche

Woche für Woche im Blog auf koenig-limburg.de: Heute „Kings Week die 47. Kalenderwoche“ – oder was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Hallo und herzlich willkommen zu den „Kings Week die 47. Kalenderwoche“ – Die Schlüsselworte in dieser Woche waren: Corona, Digitales, Kommunalpolitik, BLOGwoche, Senioren.

Die Themen der Woche im Überblick

  • #Corona
  • #Digitales
  • #Kommunalpolitik
  • #BLOGwoche
  • #Senioren

Kings Week die 47. Kalenderwoche

Kings Week die 47. Kalenderwoche
Kings Week die 47. Kalenderwoche

#Corona – im privaten Umfeld?

Ja, Corona beschäftigt auch uns als Familie beziehungsweise der Umgang damit. Unsere. Tochter arbeitet in einer Limburger Kita, die jetzt aufgrund Corona geschlossen wurde. Sie persönlich musste auf Anordnung in Quarantäne nur einen Termin zum Test konnte man ihr nicht Benennen – so in einer Woche eventuell. Die Wagen aussagen des Bürgertelefon „Corona“ waren uns zu langatmig und gefährlich. So hat unsere Tochter nach fünf Tagen selbst gehandelt und einen Test privat beim Arzt machen lassen. Wer gemeinsam mit Personen in einem Haushalt leben kann sich bei Risikopatienten nicht auf solche Zeitfenster einlassen. Zu gefährlich, faktisch fahrlässig wäre das Warten auf dritte und deren Anweisungen. Das Ergebnis liegt zwischenzeitlich vor, Negativ!

#Digitales – 15 Gigabyte Daten archiviert

15 Gigabyte meiner E-Mails wurden von mir in dieser Woche archiviert, denn es wurde eng mit dem Online Speicher. Vieles davon konnte ich auf einem zweiten E-Mail-Account zwischen speichern, offline wurde alles noch auf einer HDD gespeichert, so sollte einem aktiven E-Mail-Verkehr nichts mehr im Wege stehen. Damit man ein Gefühl dazu bekommen, es waren in Summer knapp 40.000 einzelne E-Mails.

Alltags Barrieren Analog Barrierefreiheit Blog Blog-Quickie Bloggen Challenge Digitale Welt Du Frank sag mal Festtage FREIzeit Galerie Gastbeitrag Gedanken Geschichten aus der Stadt Handicap Hessen Hessen wählen am 28. Oktober 2018 Hilfsmittel Humor Inklusion Kings Week Kommentare Kommunalpolitischer Alltag Kunst Limburg a.d. Lahn LimFoto Link Medikamente Menschen Mobilität Multiple Sklerose (MS) Pflege Politik Schmerzen Senioren Storys Tag des… Umwelt Veranstaltungshinweis Vertrauen Werbung Werkseinstellungen Wochen-Schnipsel ÖPNV

#Kommunalpolitik – So verliere ich den Anschluss!

Die 45. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung fand Corona bedingt ohne mich statt. In Ausschussgröße tagte das Parlament in der Stadthalle von Limburg. Zugegeben Corona hat vieles geändert und Maßnahmen mussten getroffen werden. Persönlich fühle ich aber deutlich so verliere ich den Anschluss in der Kommunalpolitik. So darf und kann es nicht bleiben, mir sind die Themen rund um Limburg wichtig. Noch im November soll erklärt werden wie alle digital tagen können. Schon gelesen? Meinen regionalen Blog: „Limburg hat die Wahl“ dieser beschäftigt sich mit der Thematik zur Kommunalwahl 2021

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von hl-journal.de zu laden.

Inhalt laden

#BLOGwoche – Die Woche im Blog

Im Blog gab es die Woche ebenfalls einige Blog Beiträge – diese fassen wir in aller Kürze für den Leser der Kings Week nochmals zusammen. Aktuell arbeite und recherchiere ich für das Thema; Selbstfürsorge – Deine Bedürfnisse zählen, auch Du hast Gutes im Leben verdient und darfst für Dich sorgen? VORSCHAU2021 – Weekly Blogs: Mein freitägliches weekly wird ein Blog mit dem, was mich bewegt hat, wo ich gewesen beziehungsweise was ich aktuell so fühle. Oder etwas von den schönen Dingen im Leben.

Kings Week die 47. Kalenderwoche
Kings Week die 47. Kalenderwoche

#Senioren – Terminabsagen durch Corona

Mein Terminkalender wir weiter kräftig durch die Corona Pandemie und deren Folgen torpediert. So ist in dieser Woche die Sitzung des Kreisseniorenbeirats im Landkreis Limburg-Weilburg ersatzlos gestrichen. Durch die Einschränkungen im Rahmen des Corona-Virus ist es aktuell kaum möglich Gremienarbeit umzusetzen. Gerade Senioren haben durch die vielen Einschränkungen einen veränderten Alltag – gewohntes bricht oft weg. Dies alles wird in unterschiedlichen Gesprächen mehr als deutlich. Speziell bei der medizinischen Versorgung hackt es oft. Ebenfalls ein wichtiges Thema wäre Vereinsamung (soziale Isolation): Fehlende Sozialkontakte sind eine besondere Gefahr für Senioren. Vorhandene Erkrankungen verstärken so oft noch psychiatrischen Druck dieser Menschen.

Puh, geschafft!

Auch in dieser Woche könnte ich nicht alle Themenfelder berücksichtigen – unglaublich aber so ist, der Content scheint mehr als vielfältig in den Kings Week. So steht das Wochenende vor der Tür. Und mir bleibt der Wunsch für uns alle auf ein traumhaftes Wochenende!

Bleibt gesund, Frank