Kings Week die 44. Kalenderwoche
Aktuelles

Kings Week die 44. Kalenderwoche

Kings Week die 44. Kalenderwoche“ Wir können den Oktober getrost verabschieden und erwarten mit Spannung den Monat November.

Auf Wiedersehen Oktober – Hallo November!

Der November steht in den Startlöchern und kommt mit weniger guten Nachrichten für die Gesellschaft daher. Zeit sich vom Oktober zu verabschieden und einen Blick aufs Jahresende zu werfen. Wie turbulent wir das Jahr 2020 noch? Digital wie auch analog habe ich vernehmen müssen wie negativ Menschen eingestellt sein können. Viele haben aus unterschiedlichster Sichtweise Probleme. Aber haben wir die nicht alle? Jeder hat sein Päckchen zu tragen! Genervt bin ich von dem ein oder anderen Problem was Dritte so äußern. Lasst es mich für diese Woche einmal so formulieren – wenn ich diese Probleme hätte erging es mir an vielen Stellen besser.

Kings Week die 44. Kalenderwoche

Diese 44. Kalenderwoche war geprägt von einem auf und ab in meinem Terminkalender, was im Moment wohl vielen so ergehen dürfte? Meine fünf Schlüsselworte aus dieser Woche waren; Corona, Gesundheit, Mobilität, Stress und Vertrauen.

Kings Week die 44. Kalenderwoche
Kings Week die 44. Kalenderwoche

Die Woche im Blog

Meine Woche im Blog war eher ruhig, es bleib kaum Zeit und Raum für ein Thema, denn Corona und dessen Folgen waren extrem. Deshalb meine Entscheidung aktiv keinen Blog Beitrag zu veröffentlichen. Ob ich wie geplant im November die Fotoserie; „Neue Fotoserie – Typografie im Stadtgebiet“ an den Start bringen kann steht noch in den Sternen. Fotografie ist für mich in der abgelaufenen Woche kaum möglich gewesen – was mir ein wenig die gute Laune verhagelt hatte. Somit bleibt der Starttermin weiter offen.

Update in Sachen Barrierefreiheit

WordPress hat ein Update spendiert bekommen – in Sachen Barrierefreiheit werden nachfolgende Informationen verkündet. „Mit jeder neuen Version wird das barrierefreie Veröffentlichen verbessert, und das gilt auch für WordPress 5.5. Jetzt kannst du Links in Medienansichten und modalen Dialogen mit einem Button kopieren, anstatt zu versuchen, eine Textzeile hervorzuheben. Du kannst auch Metaboxen mit der Tastatur verschieben und Bilder in WordPress mit deinem Hilfsgerät bearbeiten, da es dir die Anweisungen im Bildeditor vorlesen kann.“

Kings Week die 44. Kalenderwoche

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Aktuell ist weniger mehr

Dies gilt für all meine Aktivitäten, vor allem aber in Sachen Kommunalpolitik. Dass ich zu Corona Zeiten unweigerlich zur Risikogruppe gehöre, versteht sich von selbst. Deshalb meine Entscheidung „Aktuell ist weniger mehr“. Auch wenn es für den einen oder anderen weniger Verständlich erschien, hatte ich die Sitzung für den Behindertenbeirat am Donnerstag rechtzeitig abgesagt. Meine Teilnahme wäre unter diesen Umständen nicht gerechtfertigt, noch zu verantworten. In Sachen persönliche Sicherheit habe ich als Stadtverordneter nicht wie sonst üblich an der Sitzung des Ortsbeirates Innenstadt teilgenommen. Somit war ich unter all diesen Umständen auch verantwortlich für die ein oder andere Absage in meinem Terminkalender.

Bleibt gesund!

Ist für heute wirklich Schluss?

Heute ist nicht alle Tage. Ich komm‘ wieder, keine Frage. Somit allen ein schönes Wochenende bleibt so weit wie möglich gesund!

Beste Grüße Frank