Kings Week die 39. KW
Aktuelles

Kings Week die 39. KW

Kings Week die 39. KW – Täglich prasseln Informationen auf uns alle ein. Oft hat man dabei die alten (NEWS) noch gar nicht richtig verdaut oder verarbeitet. Krasse-News und dies weltweit, dazu noch bizarre Geschichten aus der Region. All dies im Wochenrückblick in den „KINGS WEEK“ Gefiltert nicht nur für mich die wichtigsten Nachrichten und Ereignisse aus meiner Woche.  

Kings Week die 39. KW

  • Samstag         Verwandlung eines Zimmers
  • Sonntag          Zeit für Zwei
  • Montag           Sitzung der FDP-Fraktion
  • Dienstag         Smartwatch, der neue Begleiter
  • Mittwoch       Erholungsphase zur Regeneration
  • Donnerstag Barrierefreien Zugang
  • FREItag Pflege des Redaktionsplan

Verwandlung eines Zimmers

So ein Samstag kann anstrengend werden, dies hat unsere Tochter in einem Selbstversuch erleben dürfen. Eine Wandlung ihres Zimmers, alles von rechts nach links gedreht und schon ist das königliche Zimmer der Prinzessin verwandelt.

Collage Zimmergestaltung
Kings Week die 39. KW

Hallo und herzlich willkommen zu einem Blog Beitrag meinerseits. Die Nachrichten in den letzten Wochen waren schon extrem. Was in der Welt so alles passiert ist in Teilen schon echt krass. Ich möchte dabei kein Thema durch Benennung in den Vordergrund stellen, jeder hat die Nachrichtenlage persönlich mitbekommen. Gleich am Dienstag konnte der neue Begleiter (Smartwatch) seinen Dienst aufnehmen. Die alte Smartwatch musste aufgrund eines Hardwaredefektes ersetzt werden. Gerade das Thema Medikamenten Erinnerung spielt dabei für mich eine aktive sowie wichtige Rolle.

Xiaomi Mi Band 4 Versus Xiaomi Mi Band 5
Xiaomi Mi Band 4 Versus Xiaomi Mi Band 5

Erholungsphase zur Regeneration

Der Mittwoch stand im Zeichen der persönlichen Erholungsphase. Die Körperliche sowie geistige Regeneration waren nach dem Vortag mehr als angebracht. Bei meiner MS (Multiplen Sklerose) unabdingbar – zudem werde ich nicht jünger.

Die Woche in Bildern

#germany #deutschland #hessen #ExpeditionHessen #hessentourismus #tourismus #limburg #limburganderlahn #limburglahn #lahn #limfoto #travel #reise #heimat #werbung 

Kings Week die 39. KW

In Sachen Kommunalpolitik gab es nach der Videokonferenz der FDP-Fraktion am Dienstagabend eine gemeinsame Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr, Ausschuss für Bau- und Grundstücksangelegenheiten, Altstadtsanierung und Dorferneuerung sowie dem Ortsbeirat des Ortsbezirkes Limburg (Innenstadt). Thema bei allem war: „Blumenrod V. und VI.“ Städtebaulich ein Blick in Richtung Zukunft.

Barrierefreien Zugang zu Webseiten

Rats Info - Barrierefreier Zugang
Rats- und Bürgerinformationssystem der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn 

Ab dem 23. September diesen Jahres tritt in allen Mitgliedstaaten der EU die Richtlinie zum barrierefreien Zugang zu Webseiten in Kraft. Ab jetzt müssen alle öffentlichen Träger und Einrichtungen, wie zum Beispiel Gerichte, Krankenhäuser, Polizei, sowie Verwaltungen das eigene Online-Angebot angepasst haben. So soll und kann der gleichberechtigte Zugang zu Informationen sichergestellt werden und Menschen mit unterschiedlichster Behinderung einen barrierefreien Zugang zu bieten.

Puh, geschafft! Das Wochenende steht vor der Tür

Das Wochenende ist faktisch in Sichtweite und unser neuer Blog Beitrag „Kings Week die 39. KW“ ist pünktlich am FREItag online gegangen. Mir bleibt nur noch – Euch allen ein wundervolles Wochenende zu wünschen!

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König