Kings Week die 36. KW
AKTUELLES

Kings Week die 36. KW

Kings Week die 36. KW

Bei uns ist es in dieser Woche eher kühl und in Teilen ein richtiges Schmuddelwetter gewesen. Für mich die richtige Zeit für einen neuen Blog. Wir gewähren Einblicke, all dies zur „Kings Week die 36. KW„! Neugierig geworden, dann ist die Aufklärung dazu nur noch einen Klick entfernt – viel Spaß!

Hallo und herzlich willkommen!

Die Erste September Woche war für meinen Geschmack geradezu Beginn der Woche echt kühl. Der Temperatur Umschwung machte mir inklusive Zahnbehandlung den Wochenstart wenig angenehm. Mein Leben ist wie eine Wundertüte, so gilt es das Beste daraus zu machen. Ich gewähre direkte Einblicke in mein Leben und Woche. Der August ist Geschichte, so lasst uns mit voller Kraft den September begrüßen. Direkt am 1. September beginnt aus meteorologischer Sicht der Herbst. Der oft zitierte kalendarische Herbstanfang erfolgt auf der Nordhalbkugel allerdings etwas später. Schuldig ist die unterschiedliche Datierung der Tagundnachtgleiche!

Als Tagundnachtgleiche (auch Tag-und-Nacht-Gleiche) werden die beiden Kalendertage eines Jahres bezeichnet, an denen Tag und Nacht in etwa gleich lang sind.

Quelle: rnd.de

Drei sind gegangen, eine kommt

Unser heutiges Titelbild widmet sich der Thematik Kaffee und der Möglichkeit diesen zu trinken. Nachdem uns drei Tassen in ihren Einzelteilen jüngst verlassen hatten, zog eine Neue in unseren Haushalt ein. So bleiben wir uns selbst treu – denn kein Titelbild ohne Geschichte!

Kings Week die 36. KW
Kings Week die 36. KW

#erstmalkaffee #coffeelover #café #kaffeeliebe #kaffeezeit #tassenliebhaber #limfoto #kaffee #kaffeeliebe #kaffeezeit #kaffeehaus #kaffeeammorgen #kaffeegehtimmer #jetzterstmalkaffee #coffee #coffeetime #coffeegram #coffeelove #coffeeholic #coffeedate #caféiker #tasskaff

Zeit für meine Top-Fünf

Der Sommer 2020 neigt sich so langsam dem Ende zu. Die Frage: Was sind Meine liebsten Fotos des Sommers 2020? In einem weiteren Blog werde ich mich diesem Thema nochmals annehmen sowie die Top-Fünf zeigen. Denn erst muss ich die Auswahl für meine Top-Fünf (Fotos) aus dem Sommer 2020 noch festlegen. Was auf den ersten Blick nicht mal so einfach sein dürfte!

Kings Week die 36. KW

Über meinen wilden Sinn

ist ein Friede ausgegossen;

Was ich war und was ich bin

ist in einem Traum zerflossen.

Hermann Hesse

Eindrücke der Woche

Präsentation des Scewo Bro E-Rollstuhls

Am 29. Oktober sind dazu eingeladen: Rollstuhlfahrer/in die diese neue zukunftsorientierte Freiheit für sich entdecken möchten. Ein Team von Physiotherapeuten und Ergotherapeuten aus den beiden Praxen von „Physiotherapie Sammet„und „PEP am Hockeyplatz“ sowie das „Sanitätshaus Rehateam Aartal“ und einige Vertreter von möglichen Kostenträgern, wie z.B. der „Berufsgenossenschaft“ etc. werden ebenfalls der Präsentation beiwohnen.

Veranstaltungshinweis Oktober 2020

Am 30. Oktober laden wir einige regionale Größen aus der Politik ein, die neue Barrierefreiheit in unsrer schönen Domstadt Limburg an der Lahn mit dem Scewo BRO auf Herz und Nieren zu erproben. Ein Besuch im Dom ist ein Punkt der Tagesordnung, sowie viele Treppen rund um Limburg. Dieser Tag wird auch mit Pressevertretern dokumentiert.

Wir freuen uns schon jetzt auf all die großartigen Gespräche mit euch, natürlich unter Beachtung der Corona-Regeln. Quelle: querschnitte-ev.de

Schlagzeile der Woche

Schlagzeile der Woche
Schlagzeile der Woche

Weiter im Takt des Wochenrhythmus

SCHON GELESEN? Unsichtbare Symptome bei Multiple Sklerose ist nur ein Blog Artikel aus dieser Woche. Arbeitsintensiv war meine Woche, außer am Montag faktisch keinen Abend zu Hause, dazu hat mein Körper inklusive Restgesundheit so seine eigenen Meinung. Jetzt ist es Zeit, sich Fenster der Erholung zu suchen – denn ich kenne den Menschen, der die Rechnung sonst begleichen darf. Also gestaltet sich gerade mein Wochenende ruhiger.

Es war mir wie immer eine Ehre, macht es gut!

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. König und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den einzelnen Blog Artikeln. Aus meiner Sicht ist; ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach!