Kings Week die 31. Kalenderwoche
AKTUELLES

Kings Week die 31. Kalenderwoche

Ein neuer Blog Beitrag ist eben online gegangen: Kings Week die 31. Kalenderwoche. Die letzte Woche im Juli 2020, Morgen am Samstag ist schon der 1. August – wie die Zeit doch vergeht. Im Vorfeld blicken wir nochmals auf die letzte Woche im Juli – die 31. Kalenderwoche im Jahr 2020 zurück…

#KingsWeek #MeineWoche #AlltagMitMS #LimburgAnDerLahn #Kalenderwoche #Staubsauger #Hilfsmittel #MultipleSklerose #MSkämpfer #LebenMitBehinderungen #Follower #Instagram #Facebook #Twitter

Kings Week die 31. Kalenderwoche

Corona – nicht unbedingt ein Lieblingsthema in meinem Blog, nur gibt es Grund zur Sorge in Deutschland? Die Corona-Krise und die mögliche Entwicklung Anfang August 2020, noch sind die Temperaturen eher warm – aber diese werden Schritt für Schritt kühler und somit sorgt es für neue Gefahren? Eine zweite Welle könnte nach den Sommerferien auf Deutschland zurollen. Die aktuellen Entwicklung sind sehr beunruhigend, bisherige Erfolge im Kampf gegen das Coronavirus könnten so auf dem Spiel stehen? Die Krise ist längst nicht überwunden, Deutschlands Aussichten auf ein baldiges Ende der Pandemie rückt weit ins Jahr 2021. Eine eventuelle Sorglosigkeit der Deutschen könnte einen zweiten Lockdown provozieren – und den wollen wir alle nicht!

Kings Week
250Kings Week

Den Anfang macht unser Titelbild zur „Kings Week die 31. Kalenderwoche„. „Nimm, was Du brauchst.“ Entdeckt habe ich diese Karte, arglos auf den Boden geworfen, ohne nachzudenken – vorher einen Teil der Karte abgerissen – eben nach dem Motto nimm, was Du brauchst. Ist unsere Gesellschaft heute wirklich so – ich hoffe nicht?

Kings Week die 31. Kalenderwoche
Kings Week die 31. Kalenderwoche

Mit Multiple Sklerose zu Leben – Ist oft auch immer ein Balanceakt zwischen wollen und können!

Wie gerne würden viele von uns wollen! ffk
Kategorie-Limburg

Kings Week die 31. Kalenderwoche

Eine heiße Woche liegt hinter mir, was hilft da besser als ein Sprung ins kalte Wasser oder eben ein erfrischendes Eis. Eventuell bei der Gartenarbeit, oder braucht es keine Gartenarbeit mehr – diesem Thema nehmen wir uns bei der Frage der Woche an.

Die Frage der Woche widmet sich den Schottergärten

Schottergärten spalten schon immer die Gemüter. Schottergärten sind somit bundesweit ein kontroverses Thema. Die einen lieben sie, andere finden sie schrecklich. Diese zu untersagen geht einigen zu weit oder wäre dies für euch in Ordnung? Deine Meinung zum Thema Schottergärten ist?

5 0 0 Follower

Fünfhundert Follower sind wir jetzt auf Instagram, Anfang des Jahres habe ich den Account erst ins Leben gerufen und jetzt sind es über fünfhundert Follower. D.A.N.K.E. 🙋🏻‍♂️

5 0 0  Follower

Titelbild im Blog erneuert

N E U E S – T I T E L B I L D

Wir haben das Titelbild oben im Blog erneuert – dank unseres Sohnes, der seinen Vater unbemerkt abgelichtet hatte, steht mir dieses Bild zur Verfügung. Schön, solche Situationen. Gerade, wenn man damit nicht gerechnet hat! 🤳

Aufklärung: Ausbruch der heimischen Emojis

Nach meinem humorvollen Beitrag auf Facebook ist es Zeit für etwas Aufklärung. Es geht im Kern um: „Rollstuhlfahrer testet einen kabellosen Staubsauger“ denn es ist einfach mehr – als nur um einen Test zum kabellosen Staubsauger. Ich arbeite noch an diesem Blog Artikel, denn es ist mehr für mich und viele Betroffene.

Kings Week die 31. Kalenderwoche

BLOG: Kabellose Staubsauger, eine mögliche Kooperation zu einem Hersteller von Kabellosen Staubsaugern nimmt Formen an. Im Jahr 2020 ist ein Vorhaben genau solche Modelle zu testen und darüber zu berichten. 

Zeit für den vierteljährlichen Beratungseinsatz

Wer Pflegegeld erhält ist – je nach Pflegegrad verpflichtet, regelmäßig einen Beratungseinsatz in der häuslichen Pflege nach § 37 SGB XI Absatz 3 durchführen zulassen. Zu Corona Zeiten war dies nur Schwer umzusetzen, jetzt gab es aber wieder Termine bei meinem Pflegedienst – zu Glück somit habe ich diese Aufgabe hinter mir. Freundlich und kompetent wurde dies wie all die Male umgesetzt!

Kings Week die 31. Kalenderwoche
K.L.I.C.K. – auf Bild

Frank der Reiseblogger

Richtig gelesen – der Frank bloggt zum Thema Reisen und Co. gerade mit den Einschränkungen als Rollstuhlfahrer habe ich einiges zu berichten. Wenn die ein oder andere Reise auch schon einen Moment zurückliegen mag – sind die Abenteuer und Geschichten noch heute aktiv in unseren Köpfen. Die Gedanken tragen dies über Jahre mit sich – den Anfang wird der: „Reiseblog: Meine Erfahrungen in der Türkei“ in der kommenden Woche sein!

Kings Week die 31. Kalenderwoche

Kommen wir zum Ende der „Kings Week die 31. Kalenderwoche“ denn so geht für mich eine aufregende Woche zu Ende.

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. König und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den einzelnen Blog Artikeln. Aus meiner Sicht ist; ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach!