Kings Week – Corona Extra
AKTUELLES KURZ UND KNAPP Limburg a.d. Lahn

Kings Week – Corona Extra

In den „Kings Week – Corona Extra“ soll es mal nicht um die Auswirkungen der Corona-Pandemie gehen, im Gegenteil. Hobbys und Kultur haben es nicht leicht, die Frage die ich mir Stelle: „Vergessen wir die Kulturlandschaft„? Hilfen gab und gibt es viele – nur ist uns bewusst wie Schnell der gesamte Kulturbereich verschwinden könnte? Im Kern glaube ich dies nicht!

Ein Leben mit MS
Oftmals meine Erläuterung zur MS

BLOG: MS – ein Männer oder Frauen Ding? Ein Großteil der MS-Erkrankten ist weiblich. Frauen sind knapp viermal so häufig von Multipler Sklerose betroffen wie Männer. Dies ist über viele Jahre bekannt nur oft kein Thema mehr.

Kulturberichterstattung

„Es könnte gut sein, dass in fünf Jahren die Zeitungen, sprich jedes Printmedium weg ist und man das gar nicht mehr mitbekommt.“ Die deutsche Print Presse befindet sich gerade im Überlebenskampf – denn jeder einzelne Zeitungsständer mit verschiedenen deutschen Zeitungen und Magazinen ist ein Stück Kultur. Gerade Menschen mit ihren unterschiedlichen Hobbys wissen dies. Sollte dies alles bald Geschichte sein? Nur noch online erscheinen, das ist eine Frage des Überlebens zum Thema Medienwelt. Wer mal ein Blick in die Regale und Zeitungsständer im Handel wirft – kann dies verfolgen. Zeitgleich kommt die Frage nach dem Kiosk und Handel auf – braucht es dies alles nicht mehr oder ist es überfällig das eigene Sortiment umzustellen? Fragen über Fragen in den heutigen Kings Week auf koenig-limburg.de – schreibt gerne eure Meinung zum Thema in die Kommentare. Nicht vergessen dürfen wir aktuell die Kultur und Kulturlandschaft – all die uns diese geliebten Veranstaltungen bereitet haben. Es gilt nicht nur da achtsam zubleiben.

Deutsche Print Presse
Kings Week – Corona Extra

Kings Week in der Kategorie: „Aktuelles

Die deutsche #CoronaWarnApp ist am Start – am Dienstag war es dann so weit. Für iOS und Android steht in beiden App Stores, die Corona-Warn-App zu Verfügung so, dass der Nutzer es herunterladen und entsprechend installieren könnte. Persönlich warte ich ab, und beobachte die Angelegenheit. Aber wie steht ihr zu dieser App?

Kings Week – Corona Extra

3 Dinge die ich gut gebrauchen kann

Wer mich etwas näher oder auch länger kennt, dem ist bewusst, dass mir ein Kaffee, Espresso oder auch gerne ein Cappuccino bei meinem Coffee Dealer stets willkommen sind. Soweit ist dies einfach, aber der Rest auf dem Tisch ist schon weniger einfach. Diese Art Fernbedienung ist noch nicht, all zulange ein Begleiter von mir. Dies wird für meinen Zusatzantrieb (M15) am Rollstuhl benötigt. Die Sonnenbrille erklärt sich im Sommer von selbst – ein Set mit dem ich gut klarkomme.

Cappuccino, Fernbedienung sowie Sonnenbrille
Cappuccino, Fernbedienung sowie Sonnenbrille

Die 25. Kalenderwoche im Schnelldurchgang

Meine Rest-Gesundheit in dieser Woche verdient sich die Schulnote 3+. Meine Vorhaben, die auf meinem Schreibtisch geduldig gewartet haben, wurde zu 85 Prozent umgesetzt – somit bleibt noch Raum in der kommenden Woche. Mein persönliches Engagement in Sachen Seniorenarbeit und Co. war ausgesprochen vielfältig und in Teilen echt anspruchsvoll. Sonst war es der normale Wahnsinn einer Woche, die mir nicht unbekannt vorkam – so bleibt mir nur noch der Gruß an den Leser mit dem Wunsch verbunden diesen im Blog wieder zu begrüßen.

Mein Bild der Woche

Mein Bild der Woche
Titelbild LimFoto auf Facebook
Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.

0 Kommentare zu “Kings Week – Corona Extra

Kommentar verfassen