Ist das wirklich Deine Energie Wert?
HUMOR KURZ UND KNAPP

Ist das wirklich Deine Energie Wert?

Ist das wirklich Deine Energie Wert? – Vorsicht mal wieder so ein humorvoller Blog Beitrag aus meiner Feder – blödsinn natürlich Tastatur.

#Berlin #LimburgAnDerLahn #Humor #Stress #Alman #Deutsch #Energie #Menschen #MS #MultipleSklerose

Gibt es etwas, worüber es sich lohnen könnte, sich mal schnell aufzuregen?

Oftmals sind es nur Kleinigkeiten, über die wir uns aufregen. Unzählige Situationen, die uns aufregen könnten – nur warum? Im Gespräch mit einem gleichaltrigen kam folgendes zustande: „Was regt den „typisch Deutschen“ so richtig auf?“ Oder wie es junge Menschen ausdrücken würden: ALMAN!

Ist das wirklich Deine Energie Wert?

Beschreibung: Alman ist ein Begriff, mit dem im deutschsprachigen Raum in der Regel deutsche Staatsangehörige ohne offensichtlichen Migrationshintergrund bezeichnet werden. Der Begriff wird auch verwendet, um sich über eine Person lustig zu machen, die nach deutschen Klischees lebt. Wikipedia

Wikipedia
Ist das wirklich Deine Energie Wert?

Ist das wirklich Deine Energie Wert?

Bevor Du Dich lange aufregst, nimm Dir kurz Zeit und denke nochmals nach: Ist das wirklich Deine Energie Wert? Es soll auf diesem Universum ja Menschen geben, die sind von Natur aus eher gelassen und entspannt. Dazu gehöre ich nicht wirklich – dies vorab. Kleinigkeiten, können mich schon einmal aus der Ruhe bringen. Gründe dazu gibt es vielfach in der Woche, etwas läuft einfach nicht so, wie ich mir das so vorgestellt habe und schon steigt es in mir auf!

Unnötigem Stress aussetzen?

Gerade Menschen wie ich mit MS sollten sich nicht unnötigem Stress aussetzen – sowie Aufregungen vermeiden. Ebenfalls für gesunde Menschen ist es dies nicht gut, Einfachmal grundlos den Puls in die Höhe treiben – so nicht. Wir sind am Ende des Tages alle keine wirklichen Zehnkämpfer. Damals befürchtete ich noch, es ist ein lebenslanger Prozess – was soll ich sagen, es stimmt. Jetzt mit über 60 Jahren ist dies einfach so. Meist wird mir dann klar, dass mein Ärger und meine Aufregung nichts an der Situation geändert haben und ich mir damit selbst keinen Gefallen getan habe. Ja, dem ist so!  Als sinnlos bezeichnet es dann meine Frau Carmen. Die meine Aufregungen meist überhaupt nicht nachvollziehen kann und mir meine Sinnlosigkeit dann durch entsprechende Blicke und Worte signalisiert und glaubt es mir einfach, darin ist Sie perfekt. Ruhe bewahren – Schauen ob der Auslöser, das tatsächlich die Energie wert ist – so schreibt es Euch der lebenslange Lehrling in Sachen (Unnötige) Aufregung!!!

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. König und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den einzelnen Blog Artikeln. Aus meiner Sicht ist; ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach!