FOTOGRAFIE

Impressionen aus Leipzig

Impressionen aus Leipzig

Impressionen aus Leipzig – Leipzig ist mehr als eine Reise wert, sehr Unterschiedlich in den einzelnen Jahreszeiten. Der Umfang von Leipzig sowie die Stadt selbst, lassen mindestens einen weiteren Besuch zu.

 

Impressionen aus Leipzig

Impressionen aus Leipzig

Leipzig eine Stadt mit vielen Möglichkeiten, im Winter für mich als Rollstuhlfahrer aber einfach zu Kalt. Also im Winter 2017, ein Familiärer Anlass brachte uns auf den Gedanken einige Tage als Familie in Leipzig zu verbringen. Der Vater meiner Schwiegertochter feierte einen runden Geburtstag und wir machten uns auf den Weg nach Leipzig. Im Hotel (Nähe Bahnhof) angekommen war es schon spät am Abend. Also Einschecken und ab ins Bett, hatten doch alle die kommenden zwei Tage vieles vor.

Impressionen aus Leipzig

Carmen am Goldenen Ei (Demokratieglocke)

Und nicht jeder Leipziger oder Leipzig-Besucher am Augustusplatz war Glücklich über diese Bezeichnung: Das Goldene Ei der Revolution. So haben sie erst mal dieses goldene Ei aufgestellt und „Demokratieglocke“ genannt. Es ist aus Bronze, eineinhalb Meter hoch und steht zu ebener Erde.

Mein Vorname ist Frank F. und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.