Humor Kurz und Knapp

Hat dein Schutzengel schon Burnout?

Hat dein Schutzengel schon Burnout?

Hat dein Schutzengel schon Burnout? Was für eine geniale… wie gute Frage. Wie oft habe ich mir diese Frage in ähnlicher Form im Leben schon gestellt, aber der Reihe nach…

Hat dein Schutzengel schon Burnout?

Voll integriert ist mein Schutzengel und selbstverständlich hat dieser einen Namen, mehr zum Namen meines Schutzengels gleich, nur noch einen Moment Geduld bitte. Bei der ständigen Fliegerei ist mein Schutzengel etwas gestresst, mehr noch er steht kurz vor einem Burnout – denn er hat es nicht leicht bei mir. Ein Freund sage:Bei dir bekommt er halt lahme Flügel„.

Kennt jeder schon seinen Schutzengel?

Wäre mal so eine Frage von mir, für mögliche Antworten wäre Platz in den Kommentaren. Also nur Mut. Ich habe ein Symbol als Schutzengel, also nichts was ich stetig bei mir trage, dies würde nur unsere Verbindung, faktisch Beziehung belasten. Für mich ist es ausreichend, wenn er da ist – genau dann, wenn er gebraucht wird. Etwas Egoistisch, aber wir haben ein abkommen. Gedanklich führen wir das ein oder andere Kurzgespräch, deshalb die Nummer mit dem Namen. Denn ohne kann ich diesen nicht ansprechen!

Darf ich vorstellen?

Mein Schutzengel ist weiblich. Ich rede mir ein, die sind effektiver und halten andere Belastungen aus. Und schon gespannt? Und ich erst! Der Name ist kein Fantasiename, wenn ich schon einen persönlichen Schutzengel habe dann trägt er auch einen weiblichen Namen. Wie könnt es auch anderes sein?

Die Mächte des Guten und Bösen

Der gefallene Engel, der auch unter dem Namen Luzifer bekannt ist, wurde nach christlicher Vorstellung zum Teufel oder Satan. Eigentlich mein Spielfeld, aber lassen wir das und lösen endlich auf – bevor es langweilig werden kann.

Hat dein Schutzengel schon Burnout?

Friederike

fridu = der Friede, der Schutz, die Sicherheit (Althochdeutsch); rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher (Althochdeutsch)

Wortzusammensetzung

Woher kommt der Name Friederike?

Friederike ist ein alter deutscher Name, der sich aus den Worten „Fridu“ (Frieden) und „rihhi“ (reich) zusammensetzt. Dabei gilt Friederike als die weibliche Form von Friedrich. Und ja, mein Name ist Frank F. König für was das „F“ steht… sollte jetzt jedem klar sein.

Was bedeutet der Name Friederike?

Der weibliche Vorname Friederike bedeutet die Friedensreiche, die Friedensfürstin.

Euch eine angenehme Zeit, bei was auch immer.

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König