Gewusst? 4 Schritte zum Abrollen
Politik

Gewusst? 4 Schritte zum Abrollen

Gewusst? 4 Schritte zum Abrollen“ Gestern verführte mich die Lust einen Blog Beitrag mit vier Daten und Fakten zu meiner Person, Leben und Alltag zuschreiben. Ich bin schon sehr gespannt, wie viel ihr davon schon kanntet? Machen wir nicht lange rum und starten durch – Gute Erkenntnisse…

#kommunalpolitik #kommunalwahl2021 #limburganderlahn #hessen #waswirklichzählt #limburganderlahn

Der etwas andere Stadtverordnete

Da sind wir wieder, nach unserem Artikel „Gewusst? 11 Schritte zum Abrollen“ geht es in eine weitere Runde. Diesmal etwas kürzer als zu Beginn dieser kleinen Serie. Vorbereitet habe ich für diese Runde im Blog vier unterschiedliche Fragestellungen zur Person, Leben, Alltag – hauptsächlich aber zu meiner Arbeit als Kommunalpolitiker.

In welchem Ausschuss (als Stadtverordneter) war ich hauptsächlich aktiv?

  • Im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr!

Gibt es im Rathaus (an der Pusteblume) eine Toilette für alle?

Fast könnte man sagen, die Damen und Herren sind wie gewohnt getrennt. Alle Rollstuhlfahrer teilen sich ein WC im 3. OG des Limburger Rathauses in der Innenstadt. Dies spezielle WC wurde in dieser Legislaturperiode umgesetzt! Die Liegefläche, dies möchte ich noch kurz erläutern, dient zur Entleerung im Liegen, was oft nicht berücksichtigt wird.

Barrierefreiheit im Internet – Kennt ihr die: Erklärung zur Barrierefreiheit?

Ist der Frank eher ein Herbst/Winter Typ oder dann doch eher der Frühling/Sommer Typ?

  • Das nachfolgende Bild klärt diesen Sachverhalt auf.
Limburg, Frankfurt und zurück

Gewusst? 4 Schritte zum Abrollen

Runde um Runde setzen wir diese kleine Serie fort bis wir keine Informationen mehr zur Verfügung haben. Diese Art von Blogs sowie Information haben mich ermutigt dies fortzusetzen, denn es wird erstaunlich gut angenommen. All dies in der kleinen Serie zur bevorstehenden Kommunalwahl im Jahr 2021. Mehr Antworten gibt es unter: „Übrigens – Q&A“ im Blog.

D.A.N.K.E.

Gewusst? 4 Schritte zum Abrollen
Gewusst? 4 Schritte zum Abrollen

Gewusst? 4 Schritte zum Abrollen

Die vier sprich der Listenplatz vier, passt heute wirklich gut zum Beitrag. Insider wissen; gerade Zahlen mag der Frank überhaupt nicht – mehr dazu im Blog; „Meine Empathie für ungerade Zahlen„. Aber so ist es eben, ich bin ja nicht bei, wünsch dir was!

  • Es gibt Dinge, die gibt man leicht auf. 💁🏻‍♂️
  • Es gibt Dinge, die gibt man nicht so leicht auf. 🙋🏻‍♂️
  • Und es gibt Dinge, um die kämpft man bis zum Schluss. 🤷🏻‍♂️
  • Nur wann ist Schluss? 🙅🏻‍♂️
Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Ihr / Euer
Frank F. König