Geschichten aus der Stadt 8
Aufgeschnappt Kurz und Knapp

Geschichten aus der Stadt 8

BLOG 19-811: „Geschichten aus der Stadt 8“ – Abenteuer und Geschichten aus der Stadt, heute wird es bunt, vielfältig sowie musikalisch.

Geschichten aus der Stadt 8

Geschichten aus der Stadt 8
BLOG 19-811: Geschichten aus der Stadt 8

Cindy und Bert – „Immer wieder sonntags“ der Songtext aus den 1970er Jahren mir so bekannt. „Jeden Sonntag kamen sie herüber, Unsre Musikanten aus Athen. Jeden Sonntag waren sie uns lieber. Und das können nur wir zwei verstehen. Immer wieder sonntags“ …

Immer wieder sonntags

Jeden FREItag haben wir im Blog die Wochen Schnipsel, samstags das Bild der Woche, und am Sonntag? Meist einen Themenblog der viele ansprechen soll. Unser kleine Serie Geschichten aus der Stadt, angekommen bei Teil acht, entwickeln sich zum Renner. Die Zugriffe heben sich aktuell deutlich von anderen Beiträgen ab. Zum Thema mit dem Jungen im Rollstuhl gab es bei Facebook eine Rückmeldung der WERKStadt und den Versuch der Milderung. Sonntags… weiterhin keine festen Blogs oder Serien!

Foto Anfrage aus der Region

Eine Anfrage zu einem speziellen Motiv aus der Region konnte ich nicht erfüllen. Es wurde ein Motiv, Innen oder Außen der St. Anna Kirche in Limburg zur Weihnachtszeit gesucht. Hier blieb mir nur die Rückmeldung, sorry damit kann ich nicht aushelfen, hätte ich dies doch sehr gerne für ein Projekt getan. Gerade in der Weihnachtszeit ist diese Kirche eigentlich wie immer, eher unscheinbar, aber wunderschön. Trotz meinem breiten Archiv fehlt mir genau dies, gut die Weihnachtsmotive gibt es immer, wenn es kalt ist – also keine Zeit für den Hobbyfotografen Frank F. König – dem Schönwetter Fotograf. Was so ebenfalls eine kleine Stadtgeschichte darstellt.

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Die beiden Fotos der alten Lahnbrücke

Gefallen mehreren Menschen, also nicht nur mir persönlich. Den Blick fürs Detail und Kleinigkeiten im Leben spiegeln meine Art der Fotografie als Person. Hin und wieder bezeichne ich dies als kleines Abenteuer.

Geschichten aus der Stadt 7
Alte Lahnbrücke

Neumarkt aktuell im Fokus?

Der Neumarkt aktuell im Fokus der Menschen – wird der Neumarkt ein Abenteuer, wobei teuer, wegen der Kosten auch eine Frage wert wäre, wenn Bodenbeläge geändert werden und der Bürger sich sonst weniger Glücklich fühlt? Sagen wir diesmal auf dieser Art und Weise. Stand Mitte August ist noch alles offen wie die Sache ausgehen wird.

Polarisierung - Themen und Personen

Geschichten aus der Stadt 8

Update: Entscheidung am 3. September 2019 im Limburger Rathaus – Steuergelder und Bäume stehen im Mittelpunkt!

Ihr / Euer
Frank F. König