Geschichten aus der Stadt 4
Kurz und Knapp

Geschichten aus der Stadt 4

📸 BLOG 19-761: mittwochs in Limburg: „Geschichten aus der Stadt 4“ mein Vorhaben für ein neues Foto Projekt die ersten Bilder umzusetzen, kommt einem kleinen Abenteuer gleich. Ich nehme euch heute mit, auf die Reise durch die Straßen von Limburg.

Geschichten aus der Stadt 4

Jede Stadt hat täglich unterschiedliche Geschichten und Abenteuer, die sich zutragen. Eben „Geschichten aus der Stadt“ so sind wir gestartet. Angekommen in Teil vier unserer Geschichten scheint es wohl ein Dauer Blog in der Kategorie „Kurz und knapp“ zu werden. Mal schauen, wo uns dies hinführen wird. Die Woche zuvor regnete es in Limburg, die Lust genau dann mit der Kamera loszuziehen war groß. Kennt ihr den Geruch – während und nach einem Regenschauer? Herrlich, meine Frau Carmen ist dann immer hin und weg. ☔️

Hobbyfotograf bei der Arbeit
Hobbyfotograf bei der Arbeit

Klares Ziel vor Augen

Während ich so durch die Limburger Altstadt fuhr und Ausschau nach unterschiedlichen Perspektiven hielt ließ ich mich immer wieder vom Treiben der Menschen ablenken. Keine gute Idee, wenn man ein Foto Projekt beginnen möchte. Die nächsten Wochen trifft man mich öfter in der Limburger City, immer mit Kamera, da dieses Foto Projekt aufwendiger ist. Alleine die unterschiedlichen Standorte bringen mir die gewünschte und gesuchte Perspektiven. 📸

Geschichten aus der Stadt 4
Geschichten aus der Stadt 4

Um der Aktualität gerecht zu werden 

Meine Mobilität wird in Teilen elektrisch umgesetzt, über Jahre schon. Aber lassen wir dies, denn nicht jedem wird es gegeben sein klimaneutral mobil zu bleiben, auch mir nicht! ♿️ Nach dem kleinen Einspieler kommen wir zurück zu unseren „Geschichten aus der Stadt“ und meinem Vorhaben einige Bilder einzufangen. Alle Besucher von Limburg werden befallen von der „Faszination Dom“ – genau genommen der Limburger Georgsdom.

Der Limburger Dom, nach seinem Schutzpatron St. Georg auch Georgsdom genannt, ist die Kathedralkirche des Bistums Limburg und thront oberhalb der Altstadt von Limburg an der Lahn neben der Burg Limburg. Die hohe Lage auf dem Kalkfelsen oberhalb der Lahn sorgt dafür, dass der Dom weithin sichtbar ist. Er hat sieben Türme, mehr als jede andere Kirche in Deutschland. 

Fortsetzung folgt… 👨🏻‍💻

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König