Geschichten aus der Stadt #23
Kurz und Knapp Perspektiven Story

Geschichten aus der Stadt #23

Geschichten aus der Stadt #23 – Die erste Geschichte im noch jungen Jahr 2021. Die Gefühle gleich zum Jahresbeginn können bei alledem schon ins Schwanken geraten. Die Innenstadt von Limburg schaut leer und farblos aus. Ist das die wahre Farbe von Corona: farblos?

Farblos und leer ist unsere Stadt an diesem Montagvormittag, Menschen gehen gezielt durch unsere Innenstadt. Die wenigen Menschen sprechen, außer einen Tagesgruß nicht miteinander, dies passt ins Bild, was sich aktuell zeigt. Für meinen Geschmack zu ruhig brauche ich doch im Normalfall zwei bis drei Stunden für eine Runde durch die Limburger City. Kein Gespräch, niemand der eine Frage oder Anregung wie sonst üblich mir mit auf den Weg geben möchte – und dies zur Hochzeit im Wahlkampf. Mitte März stehen in Hessen, somit auch bei uns die Kommunalwahl 2021 an. Dies alles fühlt sich für mich echt unheimlich an. Höre ich doch den Menschen gerne zu und habe den gewissen Blick für das was sich verändert. Nur im Moment tut sich wenig!


Banner zur Kommunalwahl 2021

www.koenig-limburg.de

Geschichten aus der Stadt #23

Ich bin und bleibe gerne positiv, also meine Grundeinstellung ist einfach positiv. Bei einigen Menschen zeichnet sich eines ab, dieser Zustand schlägt den Menschen aufs Gemüt. Oft ist zu hören, über Monate nur Einschränkungen aber kein Konzept. Denn die eine oder den anderen habe ich dann doch noch getroffen. Um etwas Farbe in unser Leben zubekommen haben Carmen und ich Tulpen mitgebracht. So kommt etwas Farbe in die heimische Wohnung, da unser Weihnachtsbaum uns an diesem Montag verlassen hat, an dieser Stelle findet man jetzt die Tulpen. Was für ein Vergleich!

Tulpen bringen Farbe
Geschichten aus der Stadt #23

Mein Schreibtisch Setup

Mein Schreibtisch Setup hat sich über den Jahreswechsel verändert, aufgeräumter und mit klarer Struktur, so kann ich konzentrierte Arbeiten. Das Ringlicht, ein Geschenk der Tochter hilft an vielen Stellen – nicht nur in der Fotografie. Gerade bei Videokonferenzen ergibt dies Sinn, das Gegenüber (online) findet eine bessere Qualität vor, was mir wichtig ist.

Das Schreibtisch Setup
Das Schreibtisch Setup

Das Rathaus von innen gesehen?

Entschuldigt, dies habe ich schon Monate nicht mehr von innen gesehen. Es gab im Limburger Rathaus lange keine Präsenzsitzungen. Zugegeben, dies fehlt gerade mir doch sehr. Wichtige Entscheidung werden zwar getroffen, nur eben nicht wie sonst üblich im Austausch und Diskussionen in den Ausschüssen. Keine Online Konferenz kann dies für mich ersetzen, wenn es auch besser ist als nichts. So hoffe ich doch sehr das an dieser Stelle im laufenden Jahr Normalität einziehen kann?

Geschichten aus der Stadt #23
Geschichten aus der Stadt #23

Geschichten aus der Stadt #23

So gehen die dreiundzwanzigsten „Geschichten aus der Stadt“ an dieser Stelle zu Ende. Im Februar 2021 sind die nächsten Geschichten aus der Stadt vorgesehen, mit Spannung erwarte ich – was sich bis dahin im Alltag in der City so getan hat.

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Ihr / Euer
Frank F. König