Kurz und Knapp Limburg a.d. Lahn Panorama

Geschichten aus der Stadt 20

Kategorie-Limburg

Vor circa vier Wochen gab es den letzten Blog Artikel zum Thema Geschichten aus der Stadt. Angekommen sind wir bei: „Geschichten aus der Stadt 20

Geschichten aus der Stadt 20

Zwanzigmal gab es Geschichten und Abenteuer aus der Stadt. Dies hätte ich zu Beginn nicht mal im Ansatz vermutet, aber gerade diese Geschichten und Abenteuer werden vom Leser mehr als positiv angenommen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, es hätte Raum für mehr geben können, wenn ich nicht alles wieder vergessen würde. So geht die ein oder andere Geschichte auch schon mal verloren. Persönlich sehe ich mein Vergessen als Reinigungsprozess, denn so kommt nur das in den Blog, was mir in Erinnerung geblieben ist. Der gesamte Rest wir somit automatisch aussortiert.

Fotoserien – Bildliche Verarbeitung

In meinen einzelnen Fotoserien verarbeite ich schon die ein oder andere Geschichte, gar Abenteuer. Im Prinzip könnte man einiges direkt verknüpfen, wobei ich mich aber genau aus diesem Grund dagegen entschieden habe. Die Abenteuer und Geschichten bleiben somit eigenständig im Blog auf koenig-limburg.de. Aktuell läuft im August und September auf meinen Social-Media-Kanälen die Fotoserie Sitzgelegenheiten in der Stadt. Wer Interesse hat, folgt mir einfach? Nach dieser Serie wird es wie immer, zwischen den einzelnen Serien eine Pause geben. Eine Folgeserie ist in Planung und in Teilen sind die ersten Aufnahmen im Kasten. 📷

Rückblick: Geschichten aus der Stadt 19

„Auf zum nächsten Abenteuer in der Limburger City. Blickt bitte kurz auf das heutige Titelbild, wenn ihr es nicht schon getan habt?“

Titelbild
Oben am Domberg

Am Domberg gibt es unzählige Motive sowie Geschichten und Abenteuer, ein Platz an dem nicht nur ich mich wohlfühle!

#germany #deutschland #hessen #ExpeditionHessen #hessentourismus #tourismus #limburg #limburganderlahn #limburglahn #lahn #limfoto #travel #reise #heimat #werbung 

Die 4. Fahrspur auf der A3 bei Limburg

Die Bundesautobahn 3 (Abkürzung: BAB 3) hat nach dem Aus- und Umbau eine achtspurig Fahrbahn über das Lahntal. Jetzt verfügt jede Seite der A3 über vier Fahrspuren. Eine davon, die 4. Spur ist so ausgelegt das man ohne Stau von A nach B kommt. Schnell erreicht man sein Ziel ohne durch die Innenstadt zu müssen. Wir als Innenstadtbewohner haben uns längst daran gewöhnt und stehen somit weniger im Stau!

Geschichten aus der Stadt 20
Geschichten aus der Stadt 20

Mitarbeiter des Monats

In der Limburger WERKStadt erlebt der von mir bezeichnete Mitarbeiter des Monats täglich seine eigenen Geschichten. Ohne weiter ins Detail zugehen – sollte man dies Live erlebt haben!

Mitarbeiter des Monats
Mitarbeiter des Monats

Zufalls Foto

Carmen, also meine Frau hat ein besonderes Talent ein Foto anzufertigen, obwohl noch keine bereit ist. Dabei entstand dieses seltene Kunstwerk – im Hintergrund unser Auto. Fotografie als Abenteuer oder doch nur eine kleine Geschichte am Rande – egal! Mir gefällt es. 🤳

Geschichten aus der Stadt 20
Zufallsfoto

Zum Abschluss: Die Bücherzelle

Limburg hat ein Motiv, das des Öfteren fotografiert wird. Neugierig schaut man auf das was und welche Bücher sich wohl darin verbergen könnten?

Geschichten aus der Stadt 20
Bücher-Telefon

Wer sich wie ich oft im Stadtgebiet aufhält, bekommt vieles mit. Es ist immer wieder schön zu sehen wie sich unsere Stadt verändert, beinahe täglich gibt es etwas zu entdecken. Dies bedeutet für mich Fotomaterial und Kurztexte der besonderen Art. Eine schöne Veränderung gab es in der Grabenstraße, ein Leerstand ist Geschichte. (Siehe Foto unten)

NEU: KÜCHENWERK LIMBURG
NEU: KÜCHENWERK LIMBURG