Food Festival in Limburg

Food Festival in Limburg – Viele Food Trucks schmückten am Wochenende den Limburger Neumarkt. Laut Veranstalter / Ausrichter „Be Street Food“ sollen über 10.000 Menschen die Veranstaltung besucht haben.

Food Festival in Limburg

Food Festival in Limburg

 

Be Street Food bedanken sich auf Facebook bei der Stadt Limburg und seinen zuständigen Mitarbeitern für die Kooperation. Ein Wochenende für die Bürger aus Limburg und Umgebung, die waren trotz des unterschiedlichen Wetters nach Limburg gekommen.

Zeitgleich fand am Sonntag der 2. Tag der Landwirtschaft von 11 bis 18 Uhr in und um die WERKStadt in Limburg statt. Der Europaplatz blieb aus unbekannten Gründen völlig leer, dies konnte dem Cityring nicht gefallen, hatte man doch geplant das Angebot für die Menschen in der Stadt auch am Sonntag abzurunden. Diese wurde leider nicht genehmigt und so waren nicht nur einige Food Truckbetreiber verwundert.

Food Festival in Limburg

Zurück zum Food Festival auf dem Neumarkt. Auf Antrag der FDP-Fraktion-Limburg hatte man erst Mitte des Jahres einen Antrag in die Stadtverordnetenversammlung eingebracht, im zweiten Halbjahr ein solches Festival auszurichten bzw. zu planen. Dies wurde mit dieser Veranstaltung umgesetzt und wirft nun weitere Fragen auf.

Food Festival in Limburg

Warum nicht im Mai oder Juni?

War nur eine der vielen Fragen, die sich aus persönlichen Gesprächen herauskristallisierte. Die Menschen verfolgen und erleben solche Veranstaltungen mit großem Interesse, deshalb hier einige Fragen die wir aufnehmen konnten:

  • Im Frühjahr oder Sommer (Dies war die Top Frage)
  • Erweitertes Angebot / Angebotsvielfalt
  • Mehr Abstellmöglichkeiten / Sitzgelegenheiten / Liegestühle im Sommer
  • Beleuchtung am Abend
  • Mülleimer / die Müllfrage
  • Und und und…

Food Festival in Limburg

Dies waren die Top 5. – wobei das Thema Müll wirklich nochmals aufgegriffen werden muss, es gab sehr wenige Mülleimer.  Alles in allem – eine gelungene Veranstaltung für Limburg und die Menschen vor Ort. So wird man sehen was die Stadt Limburg, in Form des Magistrats zu berichten hat. Erfreuliches zum Thema Teilhabe, in der Zeit, wo wir uns auf dem Neumarkt aufgehalten haben, konnte man mehr als 10 Menschen mit Hilfsmitteln ausmachen. Dies ist aus meiner persönlichen Sicht ein weiterer Erfolg!

Ihr / Euer Frank F. König


Vielleicht interessiert euch das auch:

TEILHABEN…

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)

2 Gedanken zu „Food Festival in Limburg

  1. Entschuldige Jörg,

    das ich jetzt erst heute antworte. Wie man erkennen kann, verändert sich das Layout meiner Website. Die Ankündigungen und Werbung zur Veranstaltung (Food Festival) könnte man auch aus meiner Sicht verbessern bzw. erweitern. Also blicken gespannt in Richtung 2018 und auf ein weiteres Event in Limburg.

    Liebe Grüße Frank

  2. Danke für den Beitrag und die Bilder! Wir waren auch vor Ort. Das allerdings nur zufällig, da wir zum Tag der Landwirtschaft in der WerkStadt wollten. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie sind uns die Werbemaßnahmen zum Food Festival entgangen. Schade eigentlich. Aber auf der anderen Seite waren die Schlangen an manchen Trucks doch ziemlich lang, der Zuspruch also gut. Und das bei dem angesagten Wetter.

    Liebe Grüße aus Blumenrod, Jörg

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Pin It on Pinterest