Leben mit MS

FAQ: Und wie geht es dir wirklich?

FAQ: Und wie geht es dir wirklich?

Restgesundheit stärken – auch ohne MS

Willkommen auf Seite zwei zum Thema „Restgesundheit“ direkt nach dem Blog Artikel: „FAQ: Und wie geht es dir wirklich?Überrascht? Aber ich empfand, das Thema sollte direkt einer Fortsetzung zugeführt werden. Jeder hat das Potenzial sich um seine Gesundheit zu kümmern. Jeder, egal mit oder ohne MS hat das Engagement und Interesse sowie Gesund und aktiv zubleiben? Um all dies geht es im Blog: „Restgesundheit stärken – auch ohne MS

Deine Restgesundheit stärken – auch ohne MS

Das von mir oft zitierte Wort: „RESTGESUNDHEIT“ beinhaltet die mentale sowie körperliche Gesundheit – ob mit oder ohne MS. Da sollten wir „ALLE“ gleich sein? Mir persönlich ist es sehr wichtig Folge- und Begleiterkrankungen rechtzeitig zuerkennen sowie zu behandeln, und so meine Restgesundheit zu bewahren. Dies sollte im Interesse von uns allen sein – dies setze ich jetzt einfach einmal voraus. Meine aktuelle Untersuchung beim Orthopäden zeigt, dass ich damit nicht falsch gelegen habe!

Mein Körper die Vollzeitstelle
Bild © pixabay.com

So eine Restgesundheit kann unterschiedlich ausfallen

Alleine in der Betrachtung seiner eigenen Restgesundheit und dessen Auswirkungen aufs Leben tauchen die ersten Unterschiede auf. Als ein entscheidender Faktor schaut man dabei auf den Menschen selbst – ist dieser noch Berufstätig oder eben nicht mehr. Denn der Faktor Zeit spielt ebenfalls eine wichtig sowie tragende Rolle. Kümmer dich um deinen Körper – wie schnell ist solch ein Satz ausgesprochen, aber bringt er uns weiter. Mehr noch ans Ziel? Ich denke weniger!

Chronisch Krank – bedeutet nicht chronisch schwach zu sein!

ffk

Wie sieht dein Selbstmanagement zu Gesundheit aus?

Manager des eigenen Körpers – haben wir da nicht alle schon einmal versagt? Egal ob mit oder ohne Multiple Sklerose (MS) oder eben anderer Erkrankungen. Am Ende eines jeden Tages sind es wir selbst, die wir am Ball bleiben sollten.

Danke für deine Zeit im Blog und auf ein baldiges Wiedersehen

Ein Thema das mir sehr wichtig ist! Mein Blogbeitrag soll zum Nachdenken anregen, deshalb meinen Dank fürs Lesen und Teilen!