STORIES

F R A N K – plus

FRANK PLUS - Es geht um meine Person und Engagement!

✅ BLOG 19-675: Im Blog sechshundert fünfundsiebzig geht es um meine Person und Engagement „Frank – plus“ sowie die Themen im Blog auf koenig-limburg.de

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Genaugenommen Frank F., was dies für eine Bedeutung mit sich bringt und warum ich diesen Namen Trage klären wir etwas später im heutigen Blog. Die Herkunft und Bedeutung geben Wikipedia und Co. wie folgt an: „Frank leitet sich vom althochdeutschen Namen Franko ab, der wiederum auf den Stammesnamen der Franken zurückgeht. Die Bedeutung von franko ist ursprünglich „der Franke“, von frank für ‚frei‘, ‚tapfer‘.“ Das zweite „F“ steht für meinen zweiten Vornamen: Der Name Friedrich setzt sich aus den althochdeutschen Wörtern frid „Friede, Schutz, Sicherheit“. Im 18. und 19. Jahrhundert handelte es sich in Deutschland um einen der beliebtesten Vornamen überhaupt, sicher auch in Anlehnung an die preußischen Könige. Meine Männlichen Ahnen trugen durch die Bank weg diesen zweiten Vornamen. Gebrochen habe ich bei unseren drei Söhnen mit dieser Familientradition. 

Ich schweife vom Thema ab…

…darum soll es heute nicht gehen. 👨🏻‍💻

Die Themenvielfalt in unserem Blog ist das Thema. Ebenso wie mein Engagement zur Barrierefreiheit, Fotografie, Multiple Sklerose, Senioren, Politik. Als Rollstuhlfahrer merke ich täglich, wie weit Deutschland von einer barrierefreien Gesellschaft und Infrastruktur entfernt sind. Daher engagiere ich mich sehr vielfältig, all dies in meinem Blog. Dort veröffentliche ich regelmäßig Blogposts zu obengenannten Themen. Damit ich diesen Blog bzw. Website auch in Zukunft betreiben kann, bin ich auf Unterstützung angewiesen. Keine Angst ich möchte kein Geld. Nein, Aufmerksamkeit und Hilfe beim Verbreiten meines Inhalts/Content würde uns in der Sache schon weiterhelfen.

F R A N K - plus
Frank im Einsatz der Generationen

Seiten/Inhalt wie: „Über Mich“ also „About me“ oder auch „Neu hier?“gibt es eigentlich genug und hat wenig mit diesem Blog Zutun. Deshalb unser Aufruf, sowie Erinnerung, Themen positiv zu besetzen, denn sachliche Aufklärung zu all diesem steht klar im Vordergrund. Jeder hat, wenn er nur möchte im Internet die Möglichkeit diesen Blog einzubinden und gemäß zuteilen. Vielen Dank 🙏🏻

Aufzeigen und / oder Berichten zu Missständen

Gerade regional ist dies öfter ein Thema: „Man könne mit zu viel negativer Darstellung, Berichten in Blogs und der Presse einer Stadt wie Limburg a.d. Lahn auch Schaden.“ Immer positiv und mit dem Blick nach vorne ist aber auch keine Lösung. So hat je nach Ausrichtung und freiem Gedanken jeder so seine Meinung, egal ob regional oder überregional. Wer Sachlich bleibt, Personen nicht persönlich angreift, hat nicht nur das Recht zu Missständen und ähnlichem zu berichten. In Sachen Presse wäre das sogar ihre Aufgabe oder auch Pflicht. Das hinterfragen hat schon einiges gerade regional verändert, denn am Ende eines jeden Tages geht es um Menschen. Bei Wahlen werden diese immer als „Bürger“ bezeichnet. Was sich für mich ohne eine Wahl nicht verändert – es bleiben einfach Menschen!

Ihr / Euer
Frank F. König

"Ich denke, jeder sollte die Möglichkeit haben, sein eigenes kleines Universum im Internet zu erstellen und regelmäßig zu pflegen. Seine Meinung zu äußern sowie sein Wissen zu teilen, gerade bei den Themen, die ich persönlich aufgreife. Deshalb liebe ich Bloggen so sehr." - FRANK F. KÖNIG

Kommentar verfassen