Elf Fragen - Elf Antworten
Gedanken Humor Kurz und Knapp

Elf Fragen – Elf Antworten

LIMBURG: Im Blogbeitrag „Elf Fragen – Elf Antworten“ wird es bunt. Meine Themenfelder sind Essen, Freizeit, Gehirnjogging, Genussmittel, Jahreszeiten, Mobilität, Musik, Politik, Reisen, Social-Media sowie Zahlungsmittel. Also alles richtig spannend…

Elf Fragen – Elf Antworten

  • Essen: Isst Du täglich Fleisch oder Vegetarisch?
  • Freizeit: Kino oder TV?
  • Gehirnjogging: Bücher oder Hörbücher?
  • Genussmittel: Kaffee oder Tee?
  • Jahreszeiten: Frühjahr/Sommer oder Herbst/Winter?
  • Mobilität: Individualmobilität oder ÖPNV?
  • Musik: ABBA oder Rolling Stones?
  • Politik: Jamaika-Koalition oder Ampel-Koalition?
  • Reisen: Wohnwagen oder Wohnmobile?
  • Social-Media: Instagram oder Twitter?
  • Zahlungsmittel: DM als Währung oder den Euro?

Leser:innen fragen nicht nur im Blog

Fragen und Rückmeldung erhalte ich nicht nur über meinen Blog koenig-limburg.de gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen, auf denen ich so aktiv bin. Und stehen oftmals beim Thema Fragen nichts nach. Viele Fragen stammen genau dort her, zugegeben ich habe einiges angesammelt und zeige die heute im Blogbeitrag „Elf Fragen – Elf Antworten“ gerne auf. Zeit also die nötigen Antworten abzuliefern, viel Spaß!

Starten wir beim Thema „Essen“

Isst Du täglich Fleisch oder Vegetarisch? Was jetzt als Antwort kommt, hängt mit meinem Alter zusammen. Damals sprich, in meiner Kindheit gab es nicht täglich Fleisch. Es wurde täglich frisch gekocht und Fleisch gab es, wenn am Sonntag. Dies hat sich über Jahre geändert und es gab öfter Fleisch. Heute ist dies wieder anders, immer weniger steht Fleisch auf dem Programm der warmen Mahlzeiten. Wer mir auf Social-Media folgt, wird dies verfolgen können. Wir finden es sinnvoll sich saisonal, regional und abwechslungsreich zu ernähren. Zumal ich aktuell mitten in einer Ernährungsumstellung bin.

Elf Fragen - Elf Antworten

Freizeit: Kino oder TV?

Das ist in unserer Familie mittlerweile unterschiedlich, meine Frau schaut eher TV und begleitet mich hin und wieder ins Kino. Was daran liegt das unser Kino, direkt gegenüber liegt und weniger barrierefrei ist. Persönlich bin ich gerne bei Streaming-Anbieter unterwegs, schaue dafür weniger TV im klassischen Sinne. Wir haben beide eine Vorliebe für französische Filme, hier hat mich meine Frau Carmen auf den Geschmack gebracht. Ich war mutig und bin heute froh darum. 📽

Cineplex

Gehirnjogging: Bücher oder Hörbücher?

Klassisches Lesen mit einem Buch fällt mir sehr schwer, einen Bildband in den Händen halten fast unmöglich. Meine MS zeigt mir hier deutlich Grenzen auf, das Gewicht, gerade bei den geliebten Bildbänden ist nichts für mich. Hörbücher stehen gerade durch mein Abo bei Audible hoch im Kurs.

Gehirnjogging: Bücher oder Hörbücher?

Genussmittel: Kaffee oder Tee?

Was für eine Frage – Leute im Ernst? Wer mich nur ein wenig kennt, dem ist sofort klar, das kann nur Kaffee, Espresso und Co. sein. Obwohl, wir im Herbst / Winter täglich auch Tee am Abend trinken. Wir mögen dies sehr, aktuell trinke ich aufgrund meiner Ernährungsumstellung nicht mal Zucker in den unterschiedlichen Heißgetränken – was anfänglich eine Umstellung gewesen ist. ☕️

Genussmittel: Kaffee oder Tee?
Genussmittel: Kaffee oder Tee?

Jahreszeiten: Frühjahr/Sommer oder Herbst/Winter?

Hier sind wir ebenfalls schnell durch, mein Votum. Geht klar an das Frühjahr sowie den Sommer. Bei den Fragen zuvor bin ich öfter ins Plaudern gekommen, ich gelobe bei den kommenden Fragen Besserung. Mein Titelbild sprich sich klar dafür aus – Frühjahr / Sommer!

Mobilität: Individualmobilität oder ÖPNV?

Der ÖPNV, verursacht bei mir Unbehagen. Über viele Jahre hat sich nichts daran geändert. Für meinen Alltag und Leben einfach nicht zu gebrauchen, ich möchte fair bleiben und wähle nicht die Worte, die ich beim Thema ÖPNV im Kopf habe. 🚄 Nur beim ICE ergibt dies Sinn, was wir schon öfter ausgetestet haben.

Der öPNV ist keine Lösung für mich
Der öPNV ist keine Lösung für mich

Musik: ABBA oder Rolling Stones?

Von ABBA bis zu Rolling Stones, je nach Gefühl und Laune. Im Prinzip aber eher ABBA, allein wegen des Tanzens. Ich tanze zwar nicht mehr, aber meine Vorstellung und Fantasie lassen dies gedanklich zu. 👨🏻‍🦽

#BTW21

Politik: Jamaika-Koalition oder Ampel-Koalition?

Jetzt wird es schwer, vorstellen kann ich mir beides. Zuvor hat der Wähler aber das Wort, dann sind alle handelten Personen aufgerufen sich für uns Menschen einzusetzen. Last but not least muss ich jetzt eine Entscheidung treffen. So aus dem Baugefühl heraus wäre ich bei der Jamaika-Koalition.

Elf Fragen - Elf Antworten

Reisen: Wohnwagen oder Wohnmobile?

Anders als das Wohnmobil muss der Wohnwagen an ein Zugfahrzeug gekuppelt werden. Dies beschränkt die Mobilität ungemein, zumal wir aktuell keinen PKW mehr haben. Ein Wohnmobil bringt uns ebenso wenig weiter, da ich dies nicht mal mehr fahren darf. Und was müsste das für ein Wohnmobil sein, in dem ich mit meinem Rollstuhl klarkommen würde?

Social-Media: Instagram oder Twitter?

Instagram hat mehr aktive Nutzer als Twitter. Ich mag jedes sehr, da es einfach unterschiedlich ist. Also für mich!

Zahlungsmittel: DM als Währung oder den Euro?

Seit fast 20 Jahren ist die Deutsche Mark (DM) kein offizielles Zahlungsmittel mehr. Somit denke ich darüber nicht mal mehr nach, Pro Euro was sonst! 💶

Das waren; „Elf Fragen – Elf Antworten“.

Meine Tasse ☕️ ist noch fast voll, zudem ist mein Kaffee schon etwas kalt. Ich trinke ihn mal besser, sage Danke für das Lesen im Blog; „Elf Fragen – Elf Antworten“ bis die Tage…

F R A N K 💛