Gedanken Kurz und Knapp Story

Einfach mal nichts machen?

Einfach mal nichts machen?

Einfach mal nichts machen? – Kurz und knapp fällt mein Rückblick im heutigen Blog Beitrag aus. Es ist Sonntag und ich fragte meine Frau Carmen; was mache ich denn jetzt? Ihre Antwort war schnell und präzise: Einfach mal nichts!

Einfach mal nichts machen?

Wie so oft im Leben gibt es eine Vorgeschichte zu alledem, der Frank war beim Bäcker und hat die Backwaren für den Sonntag eingekauft.  Im direkten Anschluss gab es ein köstliches Frühstück, so mit Ei und allem anderen. Das Wetter ausgesprochen angenehm zog uns beide danach auf den heimischen Balkon. Nachdem ich meinen Kaffee getrunken hatte, mich auf Social-Media herumgetrieben, spürte ich in mir, das mit der Sommerpause wird für heute schwierig. Nichts zu notieren oder gar einen Blog Text zu schreiben so kaum möglich.

Das Sonntägliche schreiben fehlt mir

Es überkam mich ein Gefühl der Unruhe, ich war zufrieden und glücklich zugleich. Nur wenn dies in mir drin nicht den Mund halten kann, was soll ich sagen / schreiben? Ihr habt es längst bemerkt, ich schrieb es auf!

O-Ton Carmen: Er kann nicht – nichts tun, so ist er halt!

Zurück zum Glücklich sein. Die MS hat mir über Jahre etwas aufgezeigt, das ich so niemals erwartet hätte, wie auch? Es geht, um das Gefühl zufrieden und glücklich zu sein und dies im gleichen Atemzug, oder auch parallel. Unglaublich, dies alles zu beschreiben, ist es für mich noch schwieriger als anzunehmen. Mental und körperlich laufe ich dabei oft im Gleichschritt, ich und laufen – aber lassen wir dies jetzt. Kennt jemand das für mich so absurde Gefühl auch? Getoppt wird dies nur noch von; Glück und Traurigkeit in einem!

Tschüss – wir machen Sommerpause

Diese Zeilen lest ihr zwar erst nach unserer Sommerpause, nur wollte ich diese Gedanken nicht einfach fallenlassen, da mich dies alles doch sehr beschäftigt hatte. Im Prinzip wäre das der passende Blog Beitrag für „So schaut’s aus #28 gewesen. Was es so nicht geworden ist, denn auch ich halte mich an meine Zusage… Eben keinen Blog in der Sommerpause zu schreiben / veröffentlichen! 🙋🏻‍♂️