Die Zukunft des Blogs - Impulskontrolle
Aktuelles Erklärungsversuch Perspektiven Story

Die Zukunft des Blogs – Impulskontrolle

Die Zukunft des Blogs – Impulskontrolle“ Das Feedback, egal ob öffentlich oder eben wiederholt nicht öffentlich und per E-Mail, Nachrichten und Co. zeigt mir deutlich, dass ich meine Gedanken was den Blog angeht nochmals sortieren sollte. Dies und mehr in meinem heutigen Blog Artikel…

Die Zukunft des Blogs – Impulskontrolle

Früher Kopfmensch und heute übernimmt schon mal mein Baugefühl – was so dann auch bei meinen Gedanken um das mögliche Ende des Blogs zum Tragen gekommen ist. Enttäuschen muss ich euch gleich zu Beginn, eine endgültige Entscheidung gibt es noch nicht. Alles ist möglich – das Ende oder wie mir öfter nahegelegt wird: „Ein weiter so“! Final entscheiden kann nur ich selbst, ein Argument hat mich doch aufhorchen lassen. „Bedenke wie wichtig dein Schreiben ist“ egal ob im Blog oder an anderer Stelle, es hilft dir mit deiner MS aktiv zu bleiben. „Typisch kognitive Einschränkungen bei MS: eingeschränkte Aufmerksamkeit und/oder Konzentrationsfähigkeit sowie Gedächtnisstörungen.“ Genau hier hilft dir dein Schreiben – wie bei einem Sportler das Training. Zugegeben – da ist wirklich etwas dran. Interessant auch die Haltung: „Stell doch um auf einen Podcast“!

Vielleicht ist die Schnecke nicht die schnellste?

Nur wer muss mit und ohne MS immer schnell sein, gerade bei solch einer tief greifenden Erkrankung? Ein Feedback war: „Schildere deinen schönsten Moment um das Thema Schreiben – denn das schöne benötigt dringend weiteren Raum!“ Da holt aber jemand aus, fast so tief wie nachfolgendes: „Du bist stur“ was mich als Aussage nicht zum erstmal erreicht“. Wirklich stur? Oder doch nur mit einem klaren Plan für mein eigenes Leben versehen? Die vielen Fragezeichen in diesem Blog Artikel sind nicht gut für mich – die Kopfmaschine ist damit angeworfen. Leichter wird es dabei nicht wirklich. Was ebenfalls nicht von der Hand zuweisen wäre war folgendes, bedenke vor deiner Entscheidung um deinen Blog: „Du hilfst aktiv Menschen“ was ohne an der ein oder anderen Stelle fehlen würde!

Die Zukunft des Blogs - Impulskontrolle

Die Zukunft des Blogs – Impulskontrolle

Die Impulskontrolle nach einigem Feedback zeigt eine gewisse Wirkung bei mir. Er bleibt vorerst geöffnet – mehr kann ich. Nicht sagen/schreiben. Sicher ist dies aber nicht, es wird, wenn… eine große Challenge gerade finanziell bleiben.

Der beste Moment, um mit deinem Blog zu beginnen war vor langer Zeit. Der zweitbeste Moment, um weiterzumachen ist jetzt!

Be wonderful!

Leser feedback

Wahnsinn, solch eine Rückmeldung auf den Blog auf koenig-limburg.deD.A.N.K.E.

Fünf Jahre – Wahnsinn!
Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Zumal andere Dinge ebenfalls noch auf dem Prüfstand für meine Zukunft stehen.